Beiträge von jambolino

    Ich hatte gestern die ersten Erfahrungen mit dem Notbremsassistent gemacht.


    In einer 30er Zone fahren vor mir 3 Autos, als plötzlich der Wagen vor mir ohne einen für mich ersichtlichen Grund
    eine Vollbremsung macht. Ich bin vom Gas gegen und wollte Bremsen, aber der Bremsassistent war schneller
    und ging voll in die Eisen.


    Ich gehe zwar davon aus ich hätte es auch noch geschafft stehen zu bleiben,
    aber es ist gut zu wissen das das System funktioniert .


    Danke an die Erfinder !! :thumbup:

    Das war auch schon so bei meinen Optima, wenn der LKAS Aktiv war spürte mann immer wieder ganz kleine Lenkbewegungen,
    der LKAS prüft so ob man noch die Hände am Lenkrad hat.


    Ohne LKAS war das Lenkrad absolut ruhig.

    jo das Auto war noch kalt. Warum er höher drehen soll !! Jo weil das eigentlich jedes Auto bis jetzt gemacht hat
    das wenn mann das Gas betätigt. Das ist das erste Auto bei dem es so ist.
    Ist ja nicht schlimm, war nur eine Feststellung :rolleyes:

    Mir ist durch ein Zufall aufgefallen das wenn der Schalthebel auf "N" steht und der Motor läuft, das Gaspedal deaktiviert ist.
    Mann kann darauf treten wie mal der Motor dreht nicht höher. Sehr interessant was die sich wohl dabei gedacht haben ?(

    Das Prinzip der Clips ist eigentlich gut, mann sollte nur darauf achten das man nachdem die Schrauben gelöst
    hat und die Console raus mach, dann erstmal die Clips durch eine leichte rechts oder links Drehung (ist egal wie rum man dreht)
    dann den Clip vorsichtig raus nehmen kann. Vergisst man das kommt es natürlich vor das man dann diese unbeabsichtigt
    eindrückt.


    Wichtig :!: Die Clips werden gleich wieder an der Ausgebauten Console verschraubt. Die Console muss dann einfach
    nur noch eingesetzt und angedrückt werden, fertig :thumbup:

    habe das gleiche Problem X( Habe mir eine Dashcam eingebaut dabei sind bei mir auch die Clips nach innen gerutscht.


    Da sie aus Kunststoff sind, wird man mit einem Magneten nichts ausrichten.


    Das gute ist, die Console hält auch ohne diese Clips. Werde mir bei nächster Gelegenheit ein Paar neue bestellen.