Beiträge von mig65

    Danke für eure Tipps!

    Ergebnis: Heizung voll aufgedreht, war nach paar Minuten warmer Luftstrom und hat richtig Leistung gezogen, ca. 2,8kW.
    Hab im Radkasten vorne links ein leicht surrendes Geräusch vernommen.

    Wenn das bedeutet, dass eigentlich alles in Ordnung ist, bin ich immer noch irritiert, dass es im Fahrbetrieb mit Automatikmodus der Heizung nach ca. 30 Minuten merklich kühler wird… und hinten ist es auch bei weitem nicht so warm…

    Hallo liebe EV Fangemeinde,

    nach ca. 30 Minuten Fahrzeit wird es merklich kühler trotz eingestellter Automatik. Liegt das daran, dass die Wärmepumpe dann zum Einsatz kommt? Aber wieso fällt die Temperatur dann ab…

    Zweites Problem ist, dass auf der Rückbank ständig über kalte Füße geklagt wird und ich nicht die richtige Einstellung finden kann. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank.

    „Egal ob das jetzt gut oder eher schlecht ist, unsere Enkel werden uns sowieso früher oder später in unseren Allerwertesten treten.“


    Das befürchte ich auch. Man wird sich an uns nur als die Generation erinnern, die überaus verschwenderisch mit den Ressourcen umgegangen ist.

    Es gibt mittlerweile verschiedene Anbieter, die die THG-Quote vermarkten. Üblicherweise pendelt sich der Satz derzeit bei 300 €+ ein, da sind die dir von Maingau angeboten 260€ mittlerweile am unteren Limit.

    Man kann natürlich gut finden, den eigenen Geldbeutel etwas zu füllen oder eher schlecht, die eigentlichen Umweltverschmutzer zu subventionieren.

    Hier mal ein interessanter Video Beitrag zum Thema:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.