Beiträge von Daniro

Toll das es das Thema schon gibt.

Weiß vielleicht auch jemand wie hoch die Wechselrichterverluste sind wenn man 1 phasig mit 1,4kW läd?

Wieviel Standby hat er, wenn er Tag und Nacht am Ladekabel hängt ohne das er läd? z.B. wegen der PV Ladung?.

Ich wollte dazu jetzt eigene Versuche starten, aber vielleicht hat da jemand schon was getestet.

Oh, oh. Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie viele Damen hier mitlesen. Der Schuß könnte nach hinten losgehen .... :)

Hauptsache seine Frau liest es nicht ?

Er hat ja nicht von Frauen im allgemeinen gesprochen... Die sind ja bekanntlich die besseren AutofahrerInnen.

Ich hatte auch schon ein Auffahrschaden, der 100% unverschuldet war.

Die gegnerische Versicherung hat meinen Schadensfall an irgend eine Regulierungsgesellschaft verkauft und die wollte mich unter Druck setzen (kurze Fristen und tägliche Anrufe) , dass ich eine Abtretungserklärung unterschreibe und dafür eine 1x Zahlung ca. 500€ bekomme.

Dann bin ich direkt zu einen Gutachter und der mir einen Anwalt empfohlen. Der Anwalt hat sich seine Kosten direkt bei der gegnerischen Versicherung geholt ich hatte dabei 0 Risiko.

Die Stoßstange habe ich nicht mal machen lassen.

Der Schaden, laut Gutachter, waren dann ca. 1200€. Eigentlich war es aber nur eine Schramme in der Stoßstange.

Knapp 600€ für das Gutachten und nochmal 600€ für den Anwalt.

Die Gegnerische Versicherung hat dann die 2400€ anstandslos gezahlt.

Ein Teil der 1200€ habe ich dann "wertmindernd" beim Verkauf abgezogen.

Bei einem anderen Schaden an einem anderen Auto hab ich mir auch erst das Geld (Netto) auszahlen lassen und dann auf eigene Kosten reparieren lassen. Von der Reparatur Rechnung habe ich dann noch die MwSt bekommen. Da hatte ich auch direkt den Anwalt eingeschaltet, weil ich beim 1. Mal gute Erfahrungen gemacht hatte.

Ein bekannter hatte mal einen ähnlichen Schaden, wie auf deinen Bildern. Da ging es dann gleich um ca. 7000€. Aber das muss der Gutachter feststellen.