Beiträge von Daniro

    Mich stört nur, dass ich nicht über andere Apps den Standort mit UVO teilen kann.

    Bsp. Ich habe bei Maps ein Hotel gefunden und will es direkt über UVO ans Auto senden.

    Und dann fehlt mir noch die Routenplanung via UVO. Man kann praktisch nur die Zieladresse ans Auto schicken. Ich würde gern gleich die ganze Route schicken.

    Es ist natürlich so, dass bei so einer Pannenstatistik meist die gravierenden Fehler nicht auftauchen. Da müsste man eigentlich die Werkstätten abfragen.


    Ich hatte mal ein Opel Astra, der war die Hölle! Da war so ziemlich alles kaputt, was unter der Motorhaube ist, aber ich musste nur 1x den ADAC wegen einer leeren Batterie im Winter holen. Ansonsten hab ich es immer aus eigener Kraft bis in die Werkstatt geschafft.


    Es wäre mal Klasse wenn jemand die Ausfallrate der einzelnen Hersteller und Modelle leaked. Nur dann hätte man ein realistisches Bild.


    Ich Arbeit in einem Industrieunternehmen und wir geben keine 7 Jahre Garantie, da wir genau wissen, was uns die 7 Jahre Kosten würde. Die Garantiekosten schlägt man natürlich auf den VK drauf. Ich denke, dass da KIA schon viel Qualität in Ihre Autos rein steckt, wenn Sie für Ihre Autos die 7 Jahre Garantie versprechen.

    Ich hatte bisher 2 Varianten:

    1. Ich starte das Auto und es zeigt mir im Display an, dass er ein Ziel empfangen hat und fragt ob ich es übernehmen will.

    2. Er zeigt nix an, ich geh ins Navimenü unter den Punkt empfangene Ziele (oder so ähnlich) und wähle dann den Punkt aus.

    Mir ist schon vor 10 Jahren das Steuergerät im Opel ausgefallen. Ich glaube da nicht dran, dass das immer schlimmer wird. Gefühlt kenne ich sehr wenig Leute, die Probleme mit ihrem Auto haben. Meist fällt irgendwas vom Verbrennermotor aus und den habe ich zum Glück nicht mehr ?

    Tesla baut halt schon länger Elektro Autos, die haben Erfahrung ohne Ende und auch ihre eigenen Technologien.

    Darauf haben die anderen Hersteller keinen Zugriff. Vermutlich dauert es mind. 5 Jahre bis du den Stand vom Tesla in einem KIA hast.

    Eigentlich alle etablierten Autohersteller bauen nur nebenbei E Autos und legen deswegen da nicht so viel Wert darauf bzw. fangen jetzt erst so richtig an.

    Wenn Software und Ladegeschwindigkeit auf deiner Prioritätenliste ganz oben stehen, dann hättest du vermutlich ein Model 3 kaufen müssen.

    Mir war das Model 3 zu klein auf Model Y wollte ich nicht warten und dann wäre es mir bei vergleichbarer Reichweite zu teuer.