Beiträge von Daniro

    Meine Frau liebt unseren Niro, weil er so schnell warm wird.

    Wir hatten vorher ein Auto ohne alles, dass war nach 10min immer noch nicht warm.

    Jetzt steigt sie in ein mollig warmes Auto ein, weil vorgeheizt.

    GeoBroker deine Frau muss erstmal richtig frieren damit sie dann die Wärme wieder zu schätzen weiß ?

    Es kommen spannende Zeiten auf uns zu. Der IONIQ5 soll wohl mit einer 16A Schoku Steckdose ausgestattet sein. Damit kann man schon viel anfangen!

    Ich sehe das auch nicht kritisch, wenn durch intelligente Netze eine stabile Stromversorgung sichergestellt werden kann. Im besten Fall lässt sich damit noch Geld sparen.

    Ich kenne mich tatsächlich nicht so genau aus ? hätte aber geschätzt, dass die Reichweite abhängig vom Fahrprofil und Temperatur der Batterie ist. Vielleicht rechnet er das mit rein. Degration kann natürlich auch ein Thema sein.

    Ich wüsste aber auf Anhieb nicht wie man das feststellt.

    Das wäre eine Geschäftsidee wenn man da was selbst ändern könnte. Ähnlich dem früheren Chiptuning.

    Natürlich ist das nicht legal, das muss man dann auf eigene Verantwortung machen.

    Hier mal ein Video wie der e niro bei kalten Temperaturen unterwegs ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheinbar geht das Zuheizen des Wintermodus über den Verbrauch bei der Klimaanzeige. Hat also mit Akkupflege nichts zu tun.

    Es kann auch sein, das durch Corona, die Beamten und Angestellten im ÖD Zuhause sitzen und sich den Bauch streicheln. Bei voller Entlohnung versteht sich. Mein Bruder ist auch im ÖD und sitzt zuhause auf "Bereitschaft".

    Ich habe sowas auch schon gehört und finde das echt bitter. Ich möchte gar nicht weiter darüber nachdenken sonst....

    Wenn zu Hause ohne Arbeit, dann bitte Kurzarbeit.

    Aber Anträge bearbeiten kann man doch auch super im Homeoffice.