Beiträge von PHEV-092020

    Hallo zusammen,
    vor kurzem habe ich meinen Niro PHEV Spirit MJ20 erhalten.
    Wenn ich die Infos zu den Softwareversionen hier richtig gelesen habe scheint meiner mit Versionen aus dem ersten Halbjahr 2019 ausgeliefert worden zu sein.
    Leider konnte ich nicht herausfinden was wohl die näherungsweise aktuellen Versionen sind.


    Was mir aber auffällt ist, dass mein Navi augenscheinlich keine Option bietet die real gefahrene Geschwindigkeit einzublenden.


    Würdet ihr bitte mal einschätzen ob ich zu alte Versionen drauf habe?



    E0C62985-4D4F-4695-A99F-F63046227FD9.jpeg

    Hab heute noch mal länger den Wagen im Fahrbetrieb stehen lassen und hab den Antriebs-Akku noch mal komplett leer gefahren und komplett aufgeladen.
    Der Fehler ist weg.


    Vermutlich habe ich wohl wirklich die 12V Batterie gestern zu sehr gestresst.


    Danke fürs testen und die vielen Infos. :)

    Hallo EST58,
    danke für den Hinweis.
    Bei den Meldungen/Alarmen hatte ich auch schon geschaut. Leider steht dort nichts zu der Warnung. (Siehe Fotos)


    Wenn mit „Akku“ die 12V Batterie gemeint ist, wie Du ja vermutest, dann könnte es natürlich sein, dass ich diese gestern beim einstellen und konfigurieren „gestresst“ habe.
    Aber sollte sich diese nicht auch wieder aufladen? Passiert das nur beim fahren bzw. wenn der Motor läuft oder auch beim Ladevorgang des Antriebsakkus?
    Gibt es Tips wie ich das aufladen der 12V Batterie „erzwingen“ kann.. also falls mit „Akku“ wirklich die 12V Batterie gemeint ist?

    Hallo zusammen,
    habe seit gestern meinen Niro PHEV.
    Nachdem ich mir nun alles einrichtet und mich mit dem Fahrzeug näher vertraut gemacht habe bin ich in der UVO App im Bereich „Status“ ganz unten darauf gestoßen, dass bei Akku „Warnung“ in rot steht.
    (Unsicher bin ich mir, ob damit die 12V Batterie oder der Antriebsakku gemeint ist.)
    Weitere Infos dazu habe ich nicht gefunden.
    Den Antriebs-Akku habe ich bereits mal leergefahren und auch voll aufgeladen.
    Im Fahrzeug selbst gibt es keine Warnmeldungen oder andere Auffälligkeiten.
    Habt Ihr dazu mehr Infos/Erfahrungen?