Beiträge von Goldeimer

    Ich finde dir TomTom-Daten auch recht genau, v.a. aktueller und detaillierter als nur TMC. Auch viele Störungen innerorts werden ziemlich genau angezeigt.
    Kommt vielleicht noch nicht ganz an die Google-Daten heran, aber viel schlechter sind sie auch nicht.

    Also ich hab das auch beim Schalter schon immer so gemacht, dass ich beim Anhalten auf der Bremse stehen bleibe, wäre nie auf die Idee gekommen da jedesmal die Handbremse anzuziehen?!?


    Das mit dem AutoHold wäre natürlich noch ein bisschen komfortabler.

    Was du (wahrscheinlich) meinst ist der Teil in den AGB con O2, der die Weitergabe der Daten an Dritte unterbindet mit dem Ziel, eine Haftung für illegale Downloads, o.ä. beim Vertragspartner zu halten.


    Ist keine Netzclub Klausel, sondern eine O2 Klausel und genauso wahrscheinlich auch bei den anderen beiden Netzanbietern zu finden.

    Doch, das steht auch in den AGBs von Netzclub. :)

    @Rollo das ist ein mobiler Hotspot, als "Surfstick" bezeichnet man im allgemeinen einen USB-Stick, den man z.B. direkt in ein Notbook steckt und diesem somit einen Internetzugang über das Mobilnetz ermöglicht, ganz ohne WLAN.


    @Berti71 Wieso sollte die WLAN-Verbindung nicht passwortgesichert sein, mit diesen Huawei-Sticks wird ganz normal ein WLAN-Passwort vergeben.

    So, nachdem ich hier auch schon eine ganze Weile mitlese hier mal meine ersten Eindrücke:
    Bin im Herbst auf den Niro aufmerksam geworden und nach halbjähriger Findungsphase haben wir letzte Woche zugeschlagen. Ein Vorführwagen EZ 02/17 mit 200 km in schwarz, mit ADA- und Lederpaket zu einem super Preis.
    Übergabe war sehr stilvoll, unser erster (fast) Neuwagen. (siehe Bild) :D
    niro.jpeg



    Am Freitag gings dann gleich für einen Osterurlaub in die Alpen. Verbauch mit Gepäck und 3 Personen mit Autobahn Tempo max. 140 und über mehrere Pässe bei 5,5 l/100km. da hatte ich mich eigentlich schon auf mehr eingestellt.
    Bei den Passanstiegen hat mir das DCT nicht ganz so gut gefallen, meiner Meinung nach oft zu hochtourig und zu viele Schaltvorgänge. Da muss man vielleicht eher in den manuellen Modus wechseln. Und bei sich leerender Batterie merkt man dann schon das ein oder andere fehlende PS. Aber das ist meckern auf hohem Niveau ...
    Dafür wird man bei den Passabfahrten im reinen Elektro-Modus entschädigt, bei voller Batterie wird der Motor als Motorbremse eingeschaltet. Und unten angekommen gings dann auch mal in der Ebene fast 10 km nur rein elektrisch.


    Assistenzsysteme arbeiten gut, Abstandstempomat regelt abhängig von der Geschwindigkeit, vielleicht manchmal bisschen zu hektisch, aber da muss ich mich noch in die Einstellungen fuchsen.


    Insgesamt bin ich jedenfalls nach den ersten fast 1500 km immer noch total begeistert von dem Auto und der entspannten Fortbewegung, und habe auch aus dem Umfeld nur positive Rückmeldungen.
    Und selbst das im Stau stehen macht (bis jetzt) noch Spaß ;) (was ich eigentlich hasse wie die Pest....)