Beiträge von Goldeimer

    Zitat

    Beim Kauf eines Kia bei einem unserer teilnehmenden Händler kümmert sich Ihr Kia Partner 7 Jahre lang gemäß Wartungsplan kostenlos darum. Sie bezahlen nur etwas, wenn Verschleißteile ausgetauscht werden müssen. Das Wartungspaket gilt für 7 Jahre bzw. die ersten 105.000 Kilometer.

    Meines Wissens kann man das Wartungspaket nur direkt beim Kauf abschließen.


    Wie kommst du auf 8 Jahre?

    Auch ich habe einen Arbeitsweg von je ca. 7,5 km Stadtverkehr.


    Und da ich ein kleiner Statistik-Freak bin, hab ich mir die letzten Wochen mal die Verbrauchswerte des BC notiert.
    Links ist morgens, wo es allerdings auch eher bergauf geht, rechts abends, eher bergab.


    3.jpg


    Wie man sieht, ist der Verbrauch auf so einer Kurzstrecke ziemlich von der Außentemperatur abhängig. Im Schnitt bin ich bei der aktuellen Tankfüllung bei 4,6 l.

    Also bei mir funktioniert der Tempomat auch tadellos. Kann es sein, dass alle, die das ADA-Paket und somit den Abstandsregler nicht haben, Probleme mit dem Tempomat haben?

    Am allermeisten hat mir einmal die Anzeige beim ausmachen gefallen .. 10 km, 0,0 l .. so müsste es immer sein :)

    Wie hast du das denn geschafft? 8o:thumbup:
    Immerhin muss er ja davor ein paar Stunden gestanden sein, um den Zähler wieder zu resetten.

    Also ich muss auch sagen, dass ich sie gestern bei > 30° Außentemperatur auch auf höchster Stufe fast gar nicht mehr gespürt habe.
    Heute morgen bei kühleren Temperaturen war es dagegen wieder deutlich spürbar.


    Mal beobachten ....