Beiträge von _Mattes_

    Seit gestern verschwindet der Sicherheitshinweis nach Fahrzeugstart auf dem grossen Mitteldisplay nicht mehr.
    Das Gefährlich Bla bla bla. Mit Gelesen oder Sprachauswahl bestätigen geht nicht - die Tasten sind zwar da - aber ausgegraut - nicht bedienbar. Rückwärtskamera wird eingeblendet, aber sobald wieder vorwärts gefahren wird - wieder nur der Hinweis.
    Ach ja - Lautstärkeänderung und Klimaregelungen legen sich auch drüber - um wieder dem dussligen Hinweis Platz zu machen.


    Ideen? Bevor ich zum Freundlichen fahre?


    PHEV MJ2020 Edition7 ohne Navi ...

    Danke für die Empfehlungen. Werde den Elektriker, der das Ganze neu installiert darauf ansprechen. Betonung ist auf: NEU installiert. Und nicht vergessen - es ist ein PHEV - den kann ich auch nur 8A saugen lassen. Aber vielleicht bekomme ich ja auch 'ne blaue Cekon, wenn ich freundlich frage :rolleyes: ... und zahle :D


    Und dann kommt der CEE an den Lader und mit dem Schuko Adapter bin ich universell unterwegs ...

    Danke für die Infos. Ich gehe mal davon aus das die Kandidaten einfach nicht nur 'ein Bisschen' Strom abgeben wollen. Das Typ2 hat ja an einer Station funktioniert.


    Ab nächster Woche habe ich eine separat abgesicherte Schukodose 16A in der Garage. Mit Option auf 3x16A. Da hat dann die Ladesäulensucherei ein Ende.

    So jetzt ich mal mit Erfahrungen und Fragen.
    Erfahrungen:
    Ladeziegel an Haushaltssteckdose: Lädt.
    Ladeziegel an 230V Steckdose Mainova Ladestation: Lädt.
    Typ2 an Typ2 32A voll belegt: Mainova Steckdose in Eschborn am Sportplatz: Lädt.
    Selbiges Kabel an innogy Ladestation: Lädt nicht. Steckersymbol in Armaturenbrett rot.
    Selbiges Kabel an Mainova Ladestation: Lädt nicht. Steckersymbol in Armaturenbrett rot.


    Fragen:
    Normal - liegt an Ladestation, die will einfach nicht sowenig Strom liefern?
    Normal - liegt am Ladekabel, weil dreiphasig und Niro nur einphasig abnimmt?
    Nicht normal - Das günstige Kabel ist defekt (dann Amazoniere ich es zurück)?


    Und jetzt: Eure Meinungen - am liebsten faktenbasiert - dazu?


    Und ja - ich habe die Suchfunktion bedient und viel gelesen.