as wäre wohl erst beim MJ2020 geändert worden und er war noch falsch informiert. Unter diesen Umständen bot er mir dann an, den "Verbau des Kupplungsträgers" als kostenlose Dienstleistung zu erbringen. Ich zahle also nur diese € 700,- und anschließend an den Händler überhaupt nichts mehr. Die Vorbereitung geschieht zwar beim deutschen Importeur, aber es wird ein vollkommen unbekanntes Fabrikat montiert. Er nannte mir den Namen, aber weder er noch ich konnten damit etwas anfangen. Ist also wohl irgendein koreanisches Produkt, das da in Bremen verbaut wird. Aber zumindest der Preis ist OK, finde ich.
Glück gehabt.... ein kulanter Händler.
Mein Verkäufer riet mir zu einem Spezialbetrieb für AHK s zu gehen, da seine Werkstatt über 1300,- Euronen dafür verlange, da ich ja auch keine Vorbereitung -AHK ( 700,--) habe bestellen können, da das Fahrzeug ja auf dem Hof stand und ich es in Wochenfrist habe übernehmen können.
Den Rat habe ich angenommen, und die Kupplung jetzt für ca.716,- Euro montiert bekomme ( Brinks abnehmbare Kplg. - ein Tipp hier aus dem Forum) Am Freitag dem 12.6.2020 bekomme ich sie montiert.