Beiträge von Wili13Vision

    Wenn es nur diese Einschränkung gibt, dann mache ich keinen Umweg, mir die Kupplung an den Wagen meiner Frau anbauen zu lassen.....Immer wenn ich mit meinem Bike unterwegs sein möchte, müsste ich es vorher abstimmen. Wenn es nur um den Hänger ginge, wäre es mir egal, da ich den Hänger max. 2-3 mal im Jahr benötige und diese Fahrten nur eine Stunde dauern.


    Danke für die Antwort, morgen spreche ich eh mit dem Autohaus.

    Hallo , bin erst seit 2 Tagen im Forum, habe mir einen Niro Vision Hybrid bestellt, ( gekauft) der beim Händler schon auf dem Platz steht. ( Auslieferung in etwa 3 Wochen )
    Außer der Sonderausstattung P2 Navigations Paket, was zusätzlich neben dem 10 Zoll Navi und dem Supervision LCD Tacho noch folgendes enthält: DAB Radio, induktive Handy Ladestation, Verkehrszeichenerkennung ISLW, Online Dienste UVO Connect, ist das Paket Vorbereitung für AHK nicht verbaut. Ja und der Wagen hat eine Stahlgrau Lackierung als Sonderausstattung.


    Ich möchte eine Kupplung nachrüsten, da ich zum einen mein E-Bike auf der Kupplung transportieren möchte, und zudem noch einen kleinen Hänger mit einem Gesamtgewicht von 600 KG für Gartenabfälle usw. besitze.
    Laut Infos kann dieser Niro, der Laut Prospect ECO Hybrid Vision heißt, eine Last von max. 1300 kg ziehen und eine Kupplung mit 100 Kg Stützlast verbaut haben. Der Händler kann mir auch eine Kupplung nachträglich anbauen, wobei ich mich über den Preis erschrocken habe. Doch noch wichtiger jetzt ein Hinweis der mir erst jetzt aufgefallen ist.


    Bei der in der Preisliste ausgedruckten Sonderausstattung Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung ist eine Anmerkung Nr. 6 ausgedruckt.
    Im Kleingedruckten steht unter 6:
    Abweichende Garantielaufzeit. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Kia Vertragshändler.


    Bevor ich nun eine Entscheidung fälle, die die 7 Jahresgarantie verkürzt, überlege ich, eine Kupplung an mein Zweitfahrzeug meiner Frau anzubringen.


    Meine Frage ans Forum und die Fahrer eines Niro mit AHK : Ist das schon immer so, dass es Einschränkungen gibt bzw. Garantieverkürzungen, und wenn ja wie sehen die geänderten Garantie Bedingungen aus, oder hat man das mit dem MJ 2020 neu eingeführt?


    Ich bin gespannt, ob hier im Forum darüber schon Infos verfügbar sind.
    Vielen Dank für Eure Antworten.