Hallo Gerd, ein ähnliches System habe ich jetzt auch in Deutschland entdeckt.....
Es sind vorgefertigte Acrylglasscheiben, die dunkel getönt- TÜV abgenommen und mit ABE Eindruck auf jeder Scheibe passend zum Fahrzeug geliefert werden. Das System kommt aus Schweden und kostet für einen NIRO weniger als vorgefertigte Folien.
Passend für den Niro ab Modell Jahr 16 bis hin zum Facelift kann man 1) nur die Heckscheibe, 2) die Heckscheibe und die kleinen hinteren Fenster und 3) die 3 vorgenannten Scheiben und die hintere Türen zu folgenden Konditionen kaufen. Vers.1) 85, Vers.2) 135, und Version 3? also 5 Scheiben für 179,- Euro erwerben.
Montage scheint echt Kinderleicht zu sein.... es sind etwa 6 bis 7 Beispielvideos auf YouTube zu sehen , aber auch auf der HP wird alles genau beschrieben.
Auch hier ist das Problem, dass die hinteren Fenster in den Türen kaum geöffnet werden können. ( Für mich spielt es keine Rolle, da keine Kinder mehr hinten sitzen.
Die Homepage der Firma ist. www.solarplexius.de
Ich werde mir vermutlich dieses System zulegen, da der Vision ja kein Privacy Glas hinten hat.