Beiträge von Wili13Vision

Nachdem in der Galerie sichtbar der User GeoBroker Ende Juni 22 seinem E Niro einen gepimpten "Kühlergrill" verpasst hat, hab ich mich auch dazu entschlossen , da ich den schwarzen Grill von meinem Vorgänger Auto, dem Niro HEV aus 2020, eigentlich schöner fand als die durchlackierte angedeutete Kühlergrill Lackierung in Wagenfarbe.

Ich wollte mich dann aber auch ans selbst Folieren wagen, und gestehe , so 100 prozentig ist die Folierung noch nicht gelungen, aber die 9,00 Euro teure Folie - 3mtr.x 30 cm erlaubt es mir die Folierung ein 2. mal zu machen und dann als "erfahrener" Folierer vielleicht das Ergebnis noch zu verbessern.

Wenn alles nichts hilft, Mitte bis Ende August will mir der Fachbetrieb auch den Kühler für 150 Euro pimpen.

Jetzt beobachte ich erst mal, wie sich die Folierung denn so verhält, optisch aus der Ferne gefällt es mir so viel besser.uk.jpg

Ich bin auch kein Neuling, schließlich schon seit 2020 im Forum.

Nur eben als HEV Fahrer, und da waren die Einträge der E Niro Fahrer für mich nicht so relevant, und ich hätte bei den letzten Ladungen nicht das Problem des festsitzenden Ladesteckers gehabt, wenn ich den knapp bemessenen Zeitraum zum Entfernen des Ladesteckers gekannt hätte.

Im Forum bin ich kein Neuling , im E-Niro schon.

Und da ich schon etwas länger im Forum bin, habe ich mir auch erlaubt drauf hinzuweisen, das generell in Foren den Mitgliedern geholfen werden könnte.

Als Moderatoren haben wir es gemacht, wenn wir die Beiträge kannten, und haben den Fragestellern die Beiträge verlinkt.

Wir sind doch hier eh alles nur Menschen, machen Fehler und übersehen das eine und andere....

und manchmal vergessen wir sogar etwas.

Und im Forum scheint es ja auch keine Moderatoren zu geben... die helfen könnten ... und der Admin ist ja sogar gelegentlich auch im Forum....

Auch die folgenden Fragen zur Reset Taste und dem "Anlasser" wurden hier schon ausführlichst behandelt.

Hallo E Laun.... Wie Recht Du doch hast... ja alles wurde irgendwann schon behandelt, und Du als langjähriges Foren Mitglied hast so einiges mitlesen können und Dir auch merken können, was mancher NEUE wie Heizer gar nicht kann..

Wenn jetzt Den Einwand kommt " es gibt ja Suchfunktionen " dann gebe ich Dir schon wieder Recht, aber:

Nicht immer ist es als Neuling einfach, die richtigen Fragen zu stellen bzw. die passenden " Fachbegriffe/Worte " zu kennen und oft bekommt man dann mit der Suchfunktion keine passende Antwort.

Ich nenne es jetzt mal " Das 9 Sekunden Phänomen " womit jetzt Du vermutlich nichts anfangen kannst.

Wenn ich nicht selbst das Problem gehabt hätte und dann gemeinsam mit einem persönlichen Freund, der auch einen E Niro besitzt- jedoch schon mehr als 1 Jahr länger als ich- über das 9Sekunden Phänomen mir dann weiter geholfen hat.

Was ist das 9 Sekunden Phänomen:

In der Suchmaschine wird es niemand finden, da es mein persönliches neues WORDING ist, für ein Problem, was ich jetzt 2 mal hatte.

Nach dem Laden meines E-Niro hab ich es mehrmals nicht geschafft, meinen Stecker aus dem Auto zu entnehmen. Er war ständig verriegelt und das hatte den Grund, dass ich mein Auto in der Garage aufschloss , mich kurz reinsetzte und alles kontrollierte um dann das Kabel vor dem losfahren aus dem Auto zu nehmen.

Mit meinen OP bedingten körperlichen Behinderungen dauerte das in der beengten Garage schnell mal 1 halbe Minute..... ich wusste bis heute morgen nicht, dass man zum Entfernen des Steckers nur 9 Sekunden vom Entriegeln des KFZ bis Steckerentfernung zur Verfügung hat.

Mit diesem neuen Wissen öffne ich den Wagen jetzt per Fernbedienung, wenn ich vor dem Wagen stehe, und siehe da, jedes mal geht der Ladestecker ohne Probleme raus.

Ich hab mich vorher hier im Forum und im Internet auch zu Tode gesucht , weswegen der Ladestecker nicht rausgeht, bis mein Freund mir sagte, dass es früher schon hier im Forum behandelt worden sei.

Was möchte ich mit meinem Beitrag wohl erreichen?

Das man nicht gleich einen NEUEN damit konfrontiert, das sei schon behandelt worden.

Als ich 8 Jahre Moderator in einem Auto Forum war, haben wir ( wir waren mehrere Moderatoren) meist den "NEUEN" gleich einen Link eingefügt, wo Antworten zum Thema standen... so etwas entspannt ein Forum und dazu ist es auch da.... HILFE UNTEREINANDER

OK, Du bist ja kein Moderator... somit muss man ja auch nicht helfen... ???

Ich bin froh, dass ich in diesem Forum , aber auch in anderen Foren, persönliche Freunde habe, mit denen ich auch meine Fragen besprechen kann, und Lösungen finden kann, bevor ich hier zurecht gewiesen werde, dass alles schon behandelt wurde.

Übrigens den Titel des Threads finde auch ich schrecklich.

Bei mir bleibt es wohl bei der anfänglich erwähnten kw 34. 👏👏

mit Seetransport und Aufenthalten im deutschen Hafen vergehen schnell 8 Wochen und mehr.... da könnte es mit dem 22.8. bis 28.8. 22 doch eng werden.

Ich würde dir anraten auf eine etwas längere Lieferzeit zu setzen, und dann kannst du immer noch zufrieden sein wenn Du im September deinen Niro EV ??? Vision bekommst

TOI TOI TOI kann ich nur sagen....

............ und nach meinem gestrigen Update habe ich heute ein Ziel angefahren, was sich in der viel besser sortierten und dabei in der kompletten Liste aller vorangegangener Ziele befand. ( vorher war immer nur ein Teil der Liste sichtbar)
    Neu war, dass ich beim Erreichen des Ziels gefragt wurde , ob ich mit der Streckenführung zufrieden war ? Ich habe gerne die Auswahl - JA - gedrückt.

Das E-Autofahren nervt oder das KIA nichts taugt? Erwarten Focusleser nichts anderes oder wie soll man diesen "Test" verstehen?

Focus Leser haben eh eine Eigenart : Sie kennen nur Überschriften... und da haben Sie Recht...mehr muss man im Focus auch nicht lesen, denn kein Artikel, egal ob über Bienenhonig, oder die Gesundheit von Nasenpopeln oder gar ein Autotest wird oder wurde je richtig recherchiert.

Mein FOCUS liegt da mehr auf realen Berichten die sauber recherchiert wurden.

Ich hatte meinen 1962 erworbenen Führerschein genau beschrieben. Klasse 3 Laut Schein - A1 - BE - C1E - M L ( also sogar Motorräder bis 125 ccm ).

A1 steht für Kleinkrafträder bis 125 ccm, B PKW , BE PKW mit Anhänger bis zu 4 Achsen, C1E LKW bis 7,5 Tonnen , und auch LKW mit Anhänger ebenfalls 4 Achsen, Gesamtgewicht 7,5 Tonnen,- mit Hänger bis 12 Tonnen, ML Krad und Traktor

Danke Herr Desaster, richtig ( Führerschein Klasse 3)

und wie man im Beitrag Nr.53 - siehe obiges Zitat- habe ich das nicht nur gemeint sondern ausdrücklich erwähnt.

Danke Desaster

Und wenn für den E-Niro 300 kg Anhängelast/Zuglast eingetragen sind, darf der Anhänger auch nur 300 kg wiegen, wenn er vom Niro bewegt wird. Die Stützlast wird nicht einfach dazu addiert.

Und bisher habe ich auch noch nichts davon gehört, dass KIA einer Auflastung der Anhängelast zustimmt; war für mich auch einer der Gründe wieder einen PHEV zu kaufen.

So Meister Muecke, da hast du nichts von einer Auflastung gehört..... ich auch nicht und ich möchte auch nichts auflasten... und auf Hörensagen verlass ich mich eh nicht, das gilt dann auch für die Zug und Anhängelasten des E Niro... wenn, dann lese ich die Vorschriften oder Regeln und mach mich schlau... Hörensagen bringt nie etwas...

und Dein Zitat ...wenn für den e Niro 300 kg Anhängelast... usw.... da verwechselst du Etwas... Nicht der Anhänger darf nur 300 KG wiegen, ( Du meinst sicher Gesamtgewicht ) sondern es gilt tatsächlich die Sonder- Regel Nr.3. die Geobroker in Beitrag 43 und 45 beschreibt.

Und wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, hatte ich vor dem E-Niro bis März diesen Jahres auch einen Niro HEV aus 2020 mit Hängerkupplung, und erst als die 300 KG E Niro Version auf den Markt kam, habe ich mich schlau gemacht , und dann den Wagen kurzfristig gekauft als einen der letzten gelieferten E-Niros, den der Händler im Vorlauf hatte. Danach hat er auch keine bestellten Vorlaufmodelle mehr bekommen.
    Wenn ich meinen Hänger mit max. 690 KG Gesamtgewicht und einem Eigengewicht von 140 kg leer oder 1/3 befüllt also mit z.B. 160 kg Gartenabfall oder wie die Sonderregel Nr.3 sogar 260 Kg Gartenabfall nicht hätte ziehen dürfen, hätte ich den E Niro nicht gekauft.
    Ich hab nie vorgehabt den Hänger mit 550 Kg zu beladen um an die 690 er Gesamtgewichtsgrenze zu kommen, und ich wollte nie den E Niro Auflasten usw... es war immer mein Plan Gartenabfälle abzufahren...

Ich empfehle einfach mal alle Beiträge zu lesen und danach dann zu antworten.

Und jetzt hat sich das Thema für mich erledigt, wobei ich noch anmerken möchte, das Beiträge von Niro 18 wie : 1962 war meine Mutter noch flüssig - also noch gar nicht auf der Welt - hier absolut fehl am Platze sind.

So etwas gehört vom Admin eigentlich gelöscht und der Verfasser sollte für einen Zeitraum aus dem Forum verbannt werden.