Beiträge von h2werner

    habe versucht zu beidem die Bedienungsanleitung zu studieren...ohne richtig schlau zu werden. deshalb: wenn ich bei der Klimaanlage "Auto" einstelle...wozu dient dann noch der "AC" Knopf...mit dem man ja wohl die air condition ein-oder ausstellen kann. Aber macht das die Automatik nicht ohnehin von alleine??? Ok...konnte ich jetzt noch nicht ausprobieren ob die Klimaanlage auch in der Position Automatik anspringt...ich gehe aber mal davon aus..
    Zweite Frage: Gestern bin ich in Schleichfahrt in einer ruhigen Strasse unterwegs...vor mir geht rechts auf dem Bürgersteig eine Fußgängerin...in die Richtung in der ich fahre...also mit dem Rücken zu mir...und überquert plötzlich die Strasse. Sie hat sich halt nur auf ihr Gehör verlassen... Holla die Waldfee...haben wir beide uns erschrocken...aber das hat mich gelehrt: ich muss da viel sensibler sein...aber ich erinnere mich dass ich irgendwo gelesen hatte, man könne einen sozusagen virtuellen Motorsound einschalten, wenn das Auto sich rein elektrisch bewegt...nu WO ND WIE??? I need help....

    Was bedeuten eigentlich die gelben Punkte im Navigationsbildschirm auf der Karte ?

    ..schau dir mal meinen letzten Post an: bei mir tauchten die gelben Punkte auf nachdem ich das Navi per hotspot mit dem www verbunden hatte. Nach meiner Meinung heißt das: Stau!

    ...was ich heute erst entdeckt habe...( so nach und nach lernt man das Auto halt erst richtig kennen...)auf den Karten sind, wenn man den Maßstab auf den größtmöglichen Wert einstellt(mit dem rechten Knopf nach rechts drehen) sehr gut viele Details zu erkennen,jedenfalls in größeren Städten, wie hier etwa in Mainz. Die Gebäude sind sogar einigermaßen genau getroffen. Und wenn man das Navi dann mit dem hotspot des Handies verbindet werden sogar Verkehrsstaus angezeigt, erkennbar an den Schraffierungen im 2. Bild. Das hat doch schon was. Allerdings soll ich bald auch Apple Car Play erhalten...dann muss ich mich entscheiden was besser ist.Stay tuned...werde berichten.... :thumbup:

    Die Sprachtaste funktioniert z.zt. nur mit Android! Apple Car Play soll bald kommen... Dann würde das auch klappen! Im Moment funktioniert mit dem iPhone nur die ganz normale Bluetooth Verbindung

    Aus der FAZ von morgen....Ein Testbericht des Golf: "Die bestmögliche Highline-Version startet mit dem neuen 1,5-Liter-TSI-Motor mit 150 PS (110 kW) bei der viertürigen Heckklappen-Limousine mit 28 750 Euro und nach einer überschlägigen und im Kopf betriebenen Additionsrechnung landet der Preis irgendwo bei 40 000 Euro"
    Das ist die Aufpreis Politik der deutschen Hersteller!Aber zum Glück kann man ja vergleichen was zb Kia für dieselben Assistenzsysteme verlangt...