Beiträge von h2werner

    ..hab von denen eine Matte bestellt....und die stinkt wie der Teufel! Ein echt unangenehmer Geruch der nicht weg geht. Als es noch kalt war gings...ich dachte auch das verflüchtigt sich. Jetzt wo es wärmer wurde war es echt nicht mehr zum aushalten! Sehr unangenehme Ausdünstungen. Immerhin habe ich der Firma gemailt und sie wollen sie zurücknehmen....dies nur mal zur Info!

    Ok...Würde heute draufgespielt...Zusammen mit dem ECU- Update...Dazu kann ich noch nix sagen...Weil: Autochen lief vorher astrein..und hinterher auch! Insofern alles gut. Das Apple Ding macht mich nicht so richtig glücklich, weil: ich muss zb das Handy mit der USB Schnittstelle verbinden an der auch mein USB Stick mit Musik hängt...die muss ich also ausstöpseln Hmmm. Doof! Ok..Ich kann Musik übers handy hören...auch Amazon Prime oder Spotify...Aber das ging auch vorher mit Bluetooth. Was mich mehr stört : das Handy übernimmt jetzt alle Funktionen...Gibt aber selbst nur ganz wenige frei :Musik, Navi...Noch was??? Jedenfalls ist mir das viel zu wenig! Und Siri funktioniert auch nur sehr sehr begrenzt : versteht oft nur Bahnhof...und wenn ich zb sage: navigieren zum Einkaufszentrum in Mainz...Sagt Siri: ich kann nicht im Web suchen während du im Auto bist! Na holla! Google ist da zehnmal besser...Das geht aber nicht aufs Display..weil Apple das nicht will. Also ich kann langsam verstehen warum viele Autohersteller sich gegen Apple wehren. Zudem: wenn ich es richtig bemerkt habe kann ich NUR UND AUSSCHLIEßLICH das Handy anhaben...ich kann also zb nicht Radio hören..und dazwischen kommen die handy ansagen...Entweder oder...Zudem : im Tacho vorne, wo sonst nochmal in klein die Wegweiser angezeigt werden steht jetzt nur Apple Carplay. Na danke! Mein Rat : verzichtet darauf! Ich fahre mit dem kia Navi..Da kann ich alles gleichzeitig betreiben und meine musi vom stick hören...und im Tacho vor mir die Hinweise sehen.Mit meinem Hotspot lädt das System auch die traffic Infos runter...und wenn es gaaaaanz schlimm kommt...na dann googelt der Beifahrer ( die...In) einen passenden Umweg.

    Ich will hier jetzt mal eine Lanze brechen….für den Niro. Hab meinen als Vorführwagen gekauft, Ausstattung spirit, weil ich ihn sofort haben wollte. Das Auto tut was es soll, fährt wann ich will ohne zu mucken…ganz im Gegenteil! Es begrüßt mich wenn ich ankomme mit dem Aufklappen der Spiegel, der Sitz fährt zurück und wieder in Position wenns losgeht, nachts beleuchtet das Autochen zusätzlich die Griffmulden und wenn man die Tür öffnet schmeißt es groß das Wort „KIA“ auf den Boden…sieht nett aus. Der Wagen gleitet verdammt ruhig und gelassen dahin wo der Lenker hinwill…und wenn man die Assistenz-Systeme nutzt, was ich tue, folgt er brav, hält Abstand, bremst, lenkt mit, wenn er der Meinung ist, das sehe doch nun wirklich besser aus. Bisher kein Ruckeln, kein Durchschlupfen, kein Ruß…Toll! Fährt halt einfach. Gute Klimaanlage..Sitzbelüftung konnte ich noch nicht ausprobieren, zu kalt bisher! Und wenns drauf ankommt zieht er auch die Wurst vom Teller, und das noch bis ca. 180km/h. Ob und wann welcher Motor da gerade werkelt interessiert mich nur aus Neugierde, im Normalfall vergesse ich das komplett. Wozu auch sich darum Gedanken machen? Es funktioniert, prima! Verbrauch jetzt mit Winterreifen und überwiegendem Stadtverkehr 5,8l/100km…hatte vorher einen IX35…na da ging aber nix unter 10. Und es macht halt wirklich Spaß im Parkhaus leise säuselnd in die Lücke zu gleiten. Provoziert immer ne Menge Fragen nach dem Auto. Insofern bin ich ganz und sehr zufrieden, für das Geld gibt’s nach meiner Kenntnis nix Vergleichbares. Jetzt gibt’s ein erstes update für den Navi und Apple Car play..Super! Und sollte mal was kaputt gehen: wozu gibt’s die Garantie? Ich bin da sehr optimistisch….Also: absolute Kaufempfehlung.

    Hat denn vorher die Sprachsteuerung bei dir funktioniert? Wenn ich die Taste am Lenkrad drücke sagt er nur, das funktioniere ausschließlich mit einem Android System..oder hab ich irgendwo was falsch verstanden? das mit dem carplay ist mir auch klar...ich habs zwar noch nicht...aber ich würde es gerne ausprobieren...weil uu die Karten durch online Verkehrserkennung zB Google...besser sind...weiß ich aber noch nicht...