Beiträge von MarioGerd

    Update: 2. Batterie scheint ebenfalls den Geist aufzugeben. Seit gestern wieder die rote Batterie Warnung in der App. Im Fahrzeug sind keine zusätzlichen Verbraucher angeschlossen. Ladezustand der Hauptbatterie immer zwischen 30 und 80%. Fahrprofil immer im Wechsel zwischen EV- und Hybridmodus. Jetzt warte ich auf die Rückmeldung des Freundlichen, da ja zum Glück noch Garantie auf die 12V Batterie besteht. Hat jemand schon seine 12V Batterie im Kia Niro SG2 PHEV ersetzt und wenn ja mit welcher? Gibt es eine passende AGM-Batterie von Varta? Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Update: 12V Batterie wurde durch den Freundlichen geprüft. Aussage: Es wäre wohl ein Fehler in der App und es würde im Fall des Falles eine besondere 12V Batterie benötigt, da sich die Batterie im Innenraum des Fahrzeuges befindet? Vielleicht findet sich doch jemand der meine Fragen beantworten kann.

    Ich hatte genau die gleiche Problematik. Termin in der Werkstatt gemacht. Die 12V-Batterie wurde sofort getauscht und ich konnte nach 20min incl. Kaffee wieder vom Hof fahren. Die rote Batterie -Warnung in der App gab es bisher nicht mehr.

    Update: 2. Batterie scheint ebenfalls den Geist aufzugeben. Seit gestern wieder die rote Batterie Warnung in der App. Im Fahrzeug sind keine zusätzlichen Verbraucher angeschlossen. Ladezustand der Hauptbatterie immer zwischen 30 und 80%. Fahrprofil immer im Wechsel zwischen EV- und Hybridmodus. Jetzt warte ich auf die Rückmeldung des Freundlichen, da ja zum Glück noch Garantie auf die 12V Batterie besteht. Hat jemand schon seine 12V Batterie im Kia Niro SG2 PHEV ersetzt und wenn ja mit welcher? Gibt es eine passende AGM-Batterie von Varta? Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Ich hatte genau die gleiche Problematik. Termin in der Werkstatt gemacht. Die 12V-Batterie wurde sofort getauscht und ich konnte nach 20min incl. Kaffee wieder vom Hof fahren. Die rote Batterie -Warnung in der App gab es bisher nicht mehr.