Beiträge von smax100

Hallo zusammen,
    stehe kurz vor dem Wechsel auf einen Mj20 PHEV.
    Auf meinem Mj 2017:habe ich Continental Allwetterreifen von 2019 drauf die ich gerne weiter verwenden möchte.
    Jetzt stellt sich die Frage, lasse ich die Reifen umziehen oder nur die Felgenabdeckungen und vielleicht RKS tauschen?
    Was meint ihr?

Grüße
    smax100

Gibts eigentlich etwas neues zu dem Thema?
    Wer hat seinen Niro folieren lassen oder aber das Dach farblich abgesetzt?
    Die Kombi Weiss und schwarzes Dach oder Stahlgrau mit schwarzem Dach, würde mir gut gefallen.

So, bin jetzt auch schwer am überlegen ob ich bei der höheren Förderung und der MwSt. Senkung einen Niro PHEV kaufe.
    Habe ein interessantes Angebot für einen Vision PHEV vorliegen der im August geliefert werden könnte....
    Wenn die Inzahlungnahme passt, könnte das was werden.
    Wie lange dauert es denn von Beantragung der Förderung bis zur Auszahlung, so etwa......??

Also das Ruckeln konnte bei meinem Niro bisher nicht nachgestellt werden bzw. konnte ein Werkstattmeister
    selbst feststellen, obwohl der Wagen extra dafür auch 2 Tage in der Werkstatt war.
    Das Verhalten stelle ich glücklicherweise auch nicht regelmäßig oder häufig fest. Eben ...sporadisch.
    Ja, blöde Situation und schwer zu beweisen.
    Ich fahre morgen mal vorbei und lasse den Speicher auslesen....

Kurzes Update:
    Auf erneute Nachfrage habe ich heute mit dem KIA Werkstattmeister gesprochen. Er meinte dann dass auf jeden Fall eine Störung
    im Fehlerspeicher hinterlegt sein muss. Zum Auslesen verfügt die Werkstatt über das offizielle KIA Auslesegerät.
    Habe jetzt morgen Nachmittag einen Termin zum Auslesen.

Wenn da nichts festzustellen wäre, meinte der Werkstattmeister, bestünde auch für KIA keine Grundlage die KTI weiter zu verfolgen....

So einfach wäre das also! Warten wir's morgen ab, ich vermute aber das nichts ausgelesen wird. Melde mich dann.

Habe ich in einer Niro Facebook Gruppe (Kia Niro Germany) gelesen.
    Ein Mitglied hat davon berichtet.
    Die Updates gab es bei der 45000 Inspektion, zusammen mit dem Navi Update.
    Habe ihn gebeten ein Foto der Software Versionen einzustellen.

Habe gerade etwas von 3 Updates bei der 45000 Inspektion gelesen.
    Für Kombiinstrument, Motor- und Getriebesteuerung.
    Über das Naviupdate hat mich Kia auch informiert aber nicht die anderen Updates.
    Gibts genaueres?

Hm, die Werkstadt hat sich schon gemeldet und man will sich mit der KTI beschäftigen.

Ob bei meinem Niro eine Anzeige leuchtet will man wissen und einen Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers vereinbaren ?!"?!?

Ich kann ihnen ja jetzt schlecht das Problem erklären.....kommt irgendwie schlecht....