Alles wieder gut, Reset im Auto war erfolgreich
Beiträge von smax100
-
-
Hallo zusammen,
habe jetzt wohl auch das Problem....die UVO App meldet "keine Antwort vom Fahrzeug"
Inzwischen habe ich die neue KIA Connect App installiert, mich mit meinen bisherigen Daten angemeldet und die UVO App auf meinem Handy gelöscht.
Leider kann ich aber noch immer nicht die aktuellen Daten empfangen. Es kommt die Meldung "Keine Antwort vom Fahrzeug"
Muss ich noch das AVN im Auto resetten damit es wieder funktioniert? Gehen durch den Resett Daten verloren oder muss ich neu zum Handy pairen?
Grüße smax
-
Tja, technisch ist der Niro 1 noch absolut auf der Höhe, das bischen Schnickschnack
und Design für den neuen Niro muss es einem schon Wert sein.
Ob nun der Plus gefällt oder der Niro 2, ist eben Geschmackssache.
Der Plus kommt für mich nicht in Frage ( wenn es ihn überhaupt in Europa geben wird)
und der Niro 2 gefällt mir nicht.
-
Ja.. E-laun meint damit, dass es ein Menü gibt wo du einstellen kannst, was in den Kacheln angezeigt wird. In diesem Menü musst du Klima anhaken.
Ja, das habe ich schon so verstanden….dieses Menü erscheint wenn ich Splitscreen aktiviere.
Dann kann ich verschiedene Anzeigen anhaken. Leider ist dort aber keine Klima Option.
-
in irgendeinem Untermenü kann man einstellen, was da rechts alles angezeigt werden soll
Ja genau, die Auswahl wird angezeigt wenn ich Split Screen aktiviere.
Bei der Auswahl kann ich aber nicht, Klima auswählen.
-
Aha, also ei mir habe ich auch Split Screen eingestellt. Da ist aber keine Möglichkeit Klima zu aktivieren.
Ich habe da z.b. PHEV, Radio/Medien, Uhr, Kompass, Wetter…
Wo sollte ich das einstellen können?
-
Ich habe den Bildschirm immer auf "MAP" und im rechten Drittel lasse ich mir die Akku/ Reichweite anzeigen.
Sobald ich Radio einschalte oder die Lüftung betätige erscheint dann im rechten Teil kurz die Info dazu.
Da wird in meiner Einstellung dann der Luftstrom in dunkelblau angezeigt....
Dann muss ich mal suchen ob ich einen Menüeintrag finde.....
-
Wurde inzwischen durch die Updates die extrem schlechte Sichtbarkeit der Lüftung geändert? In der Version die
aktuell bei meinem PHEV installiert ist, wird der Luftstrom in dunkelblau auf dunkelgrauem Hintergrund angezeigt...
Also wie weißer Adler auf weißem Grund
, kaum zu erkennen.
-
Ja, der Smart #1 ist schon ein interessanter Konkurrent. Auch die bessere Ladeleistung ist ein Argument.
Da mir das Design des Niro 2 absolut nicht gefällt wäre der Smart oder der
Kona 2 (ab 23/24) evtl. die Alternative für mich. Die Größe reicht mir absolut.
Hier Infos zum neuen Kona:
Hyundai Kona (2023): So könnte die Neuauflage aussehenHyundai arbeitet an der zweiten Kona-Generation. Die dürfte wieder als Hybrid und Elektroauto kommen. AUTO BILD hat erste Infos.www.autobild.de -
Ich habe gestern bei meinem Händler für den Neuen unterschrieben:
Niro PHEV Spirit in Mineralblau Metallic, AHK, Magnit Dark, Fahrzeugpreis 45.190,- , Hauspreis 35.800,-
Als Ersatz für den im Januar bestellten Niro I Spirit, der von KIA ja gecancelt wurde (wird nicht mehr gebaut).
Welcher Händler gibt aktuell denn solche Traumkonditionen? Wenn du davon noch die BAFA VON 6750€ abziehst liegst du ja gerade bei 29k €! Für das neue Modell als Spirit 🤔. Respekt!