Beiträge von Sail

    sollen sich unter Android 11 künftig sämtliche Smartphones kabellos mit dem Display des Fahrzeugs verbinden lassen".

    Ergänzung: Natürlich muss das Auto kabellos auch unterstützen

    Eben hat das Autohaus wieder angerufen, ist doch alles OK.
    Verstehe ich nicht wirklich.
    Die erste Aussage war, das durch die fehlende Kühlflüssigkeit der Motor überhitzte und deshalb die kipfdichtung kaputt wäre und deshalb Kühlflüssigkeit in den Motor kommt.
    Aber jetzt soll ja alles gut sein.
    Die seltsame Anzeige im Display, das die Energie von den Rädern in den Motor geht, konnte er auch nicht erklären.

    Moin,
    ich hatte am Samstag die Meldung "Motor überhitzt", kurz vorher hatte ich bei der Energie Anzeige eine Anzeige, die ich noch nie gesehen habe (siehe Anhang): Die Räder waren Rot und der Energiefluss ging in den Motor.
    Als die Anzeige kam bin ich 300 Meter weiter in einen Feldweg gefahren. ADAC (angerufen über die Kia Mobigarantie) hat mich zur Werkstatt abgeschleppt. Dort hat man einen Marderbiss festgestellt. Leihwagen bekam ich nicht, weil das über die Mobilitätsgarantie nicht abgedeckt ist (Ist das wirklich so?)
    Nun haben die heute angerufen und mir gesagt, dass der Motor einen Schaden hat (es riecht nach Kühlflüssigkeit aus dem Auspuff), weil ich noch zu lange trotz der Meldung gefahren sei, was aber totaler Quatsch ist.
    Ausserdem meinte der unfreundliche Herr, dass man ja auch vor Fahrbeginn das Auto checken muss, ob alles OK ist, da ist mir fast der Höhrer aus der Hand gefallen. Ich fragte ihn, ob er wirklich immer alles prüft, bevor er los fährt...
    Ich bin wirklich nur noch ganz kurz gefahren, da ich auf der Landstrasse natürlich nicht anhalten konnte.
    Kennt einer von Euch diese Anzeige im Display?
    Und was meint ihr dazu, ob durch meine Weiterfahrt von 300 Metern nach der Meldung , der Motor Schaden nehmen kann?
    Mir kommt das alles etwas spanisch vor..

    Ohne Kabel funktioniert bei Kia / Hyundai ja nichts: Keine Sprachsteuerung und auch nicht die sowieso schon wenigen Onlinedienste. Kia / Hyundai bewegt sich da seit Jahren nicht weiter.

    funktioniert bei mir bestens ohne Kabel und auch ohne irgend ein Handy