Beiträge von Gerd_NL

    Wenn es nach "schädlichen" Funktionen geht, da gibt es wohl viele, z.B. läßt sich das Lenkrad bei 140 kmh schnell nach links oder rechts bewegen ...

    Und wenn ich das Gefühl hätte einen Mechaniker auf diesen Knopf hinweisen zu müssen, dann wäre ich wohl bei der falschen Werkstatt ...

    Mit dem Niro habe ich einen viel sachteren Gebrauch von Gas- und Bremspedal gelernt, ebenso das Vorausschauen im Verkehr, um zeitig den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und den Niro rollen zu lassen ...

    Im Stand Radio an oder auch Standlicht (Zündschloss auf ACC) hat bei meinem Niro selbst über 3 Std. noch nie Probleme gemacht.

    Der Niro ist ein Auto, dass zachtes Fahren belohnt.

    Ich weiß ja nicht, welche Helferlein dein Niro alle an Board hat, meiner hat ja ACCC mit Stop/Go und das möchte ich nie mehr missen bei einem heutigen Auto...

    Da ich nicht in Verlegenheit komme, dass ich in mein Auto springen muss und sofort losfahren muss, habe ich genug Zeit meine Fahrstrecke vorher per Waze und GoogleMaps zu prüfen (via Smartphone). Im Niro verwende ich nur das KIA-Navi, das Getüdel mit dem Kabel erspare ich mir ... neue Ziele sende ich vorher schon via KIA Connect ins KIA Navi, dann nur noch einsteigen, Ziel bestätigen, losfahren und genießen ...

    Man muß auch in den ersten 3 Jahren die Ersparnis der K.I.W. berücksichtigen, das sind wohl so um die Eur 160,-.

    Für die, dies interessiert hier die Übersicht, was bei den einselnen Inspektionen gemacht wird, der Rhythmus ist: Oliebeuert, kleine beurt, Oliebeurt, grote beurt usw.;


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    Hier die Preise von 2020, ich kann aber jederzeit die aktuellen Preise nachfragen:


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    Ab dem 4. Jahr kostet die K.I.W Pro (die ich nun habe) so rund EUR 30,- per Jahr. Der erste TÜV (hier in NL: APK) ist hier nach 4 Jahren fällig und innerhalb eines Service auch kostenlos für mich.