Beiträge von Thoric

    Nur so als Denkanstoss:


    Beim Ioniq5 macht gerade ein Serienfehler die Runde, bei dem sich nach wenigen Wochen ein Kabelbaum in der Heckklappe löst und dann in der Klappe herumbaumelt um mal innen, mal aussen anzuschlagen.

    Das wäre jetzt nur noch zu toppen, wenn die das betanken wie bei den Kampfflugzeugen 'on the road' anbieten, damit man nicht mal mehr anhalten muss.


    …abwarten …


    und komm mir keiner mit Induktivem Laden. Beim senden von elktromagnetsichen Wellen zur Informationsübertragung gehts ja um nahezu verschwindende Energiemengen die verstrahlt werden, da machtsüchtigere wenig aus, wenn ein Großteil verpufft oder ins All abstrahlt. Will man hochenergetische Wellen senden, sind die Verluste bei nicht konkreter Fokussierung und Bündelung absurd.

    1. Hier fehlen mitunter ganze Fahrten, vermutlich mangels Onlineverbindung, da immer nur kurze Besorgungsfahrten von 1-3 km betroffen waren.


    2. Das Tool kann nicht runden und zeigt immer nur den ganzzahligen Anteil der zurückgelegten Strecken.

    Um ein vernünftiges Mittel zu erhalten, muss man quasi jeder 2. Fahrt einen Kilometer aufschlagen, bzw.


    km-Summe der Fahrten + 0,5km * Anzahl der Fahrten


    verwenden.

    Um so erstaunlicher, warum man da inzwischen bei Hyundai sogar schon 64GB Sticks benötigt, um die 22GB an Kartenmaterial beim Niro bzw. 33GB bei Hyundai jedes mal mit durchs Netz und aufs Auto zu wuppen.


    Wenn das mal OTA fähig werden soll, sollte man sich da vielleicht vorher noch ein paar Gedanken machen ;)

    Nein, nichts. Die Infos auf der Updateseite von Kia und Hyundai bezoehen sich alle noch auf das Novemberupdate.


    Vermutlich betrachten die die beiden letzten Auslieferungen als reine Bugfixes und Kartenmaterialupdates, also keinerlei Funktionserweiterungen (und inzwischen muss man ja auch immer froh sein, das keine bisherigen Funktionalitäten wegfallen oder total verumständlicht werden).

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat diese Garantie eine auf die USA begrenzte Gültigkeit. Folgt man dem für die Garantie nötigen Registrierungslink, landet man in einer Eingabemaske,die immerhin auch Canada und Mexiko aufführt.


    Vermutlich ist sowas in den USA Pflicht oder üblich und zu Sicherheit wird es jedem Reifen beigepackt.