Beiträge von hypermiler

    Hallo ,
    da bin ich jetzt aber vrwundert, gerade gestern von Berchtesgaden nach Starnberg , Autobahn, besetzt mit 4 Personen, bei freier Strecke auch mal 170 km/h 5,6 lt. Anzeige und könnte auch lt Benzinanzeige hinkommen. Andere Autobahnstrecken auch schon mit 5,2 bewältigt.

    Damit kommt man auch von A nach B. Ein 200000km Auto würde ich mir im Leben nicht kaufen. Da kann doch jederzeit quasi alles kaputt gehen.

    :P Ich würds mir auch nicht kaufen , aber ich hab diverse Diesel A u. B Klasse gehabt die haben alle klaglos die 200 tkm Marke überschritten, ein A Klasse Diesel sogar 370 tkm hab dafür sogar nocht Geld bekommen , allerdings nur bei Kauf eines anderen ;)
    das erwarte ich jetzt auch vom Niro , mal sehen, die ersten 10 tkm hat er schon klaglos hinter sich , nun stehen dieses Jahr noch einige Fahrten an da werd ich die 30 tkm noch knacken. Die Entscheidung für den Niro ist einmal wegen dem Preis gefallen, des anderen wegen der Dieseldiskussion im allgemeinen. Nun man wird mal sehen was es mit der Qualität auf sich hat. Ich lass mich gern positiv überraschen.

    Hallo Niro Freunde ,
    einfach folgende Rechnung, von meinem Vorgänger B 200 CDI , Wartung 30 tkm Kosten zwischen 400 - 550 € , was ich bis jetzt hier gelesen hab sind die Kos ten pro Inspektion doch etwas niedriget, da ich mich ja schon entschieden hab, wart ich halt mal ab. Kommt noch dazu irgendwie geht´s ja auch um die Garantie :) Wenn bei der Inspektion nicht noch allerlei dazu kommt denk ich kann man es lassen, hat mich nicht vom Kauf abgehalten da doch anderweitig etliche Pluspunkte und bis jetzt bei inzwischen 9 tkm auf der Uhr noch keine enttäuschung.

    Hallo Niro Freunde um mal auf Lippe´s Beitrag zurückzukommen, kann iich fast alles unterstreichen. Ich habe den Niro seid Dezember und durch eine grössere Fahrt bereits 9 tkm auf der Uhr. Hatte vorher eine B Klasse Diesel unbd bin daher vom Verbrauch etwas skeptisch gewesen, kann aber nur sagen, bin voll zufrieden, habe auf der AB auch schon mal die Pferde laufen lassen aber keine geuetlichen 120 -140 sodern auch gemuetliche 150 - 180 , mehr ging aufgrund der Verkehrsverhaeltnisse nicht :) da lag der Verbrauch bei durchaus zu akzeptierenden 6,7 Bei einer längeren Fahrt durch die Schweiz (Limit 120) standen 4,3 im Display.
    Bei Übernahme waren beim Volltanken immer so 750 Tankreichweite im Display inzwischen hat sich das bei 840 bis 880 eingependelt. In der Stadt in der rushhour ist der Niro sowieso unschlagbar, alleinder Blick auf die EV Anzeige , sprich kein Spritverbrauch erfreut einen. Was ich unbedingt doppelt unterstreichen kann ist die Bemerkung über das Licht , da ist die Ausbeute ungefähr so sparsam wie der Spritverbrauch Sinne da noch auf Abhilfe habe aber noch keine konkrete Idee
    Allen weiterhin gute Fahrt

    Hallo liebe Niro Freunde,
    nach nun etwas mehr wie 8tkm kann ich nur sagen bin ich mit de Verbrauch zufrieden, natuerlich komme ich unter normalem Betrieb nicht an die Prospektangaben heran aber ich finde eine Bandbreite von 4,2 - 6 ltr schon akzeptabel.
    Auf der Autobahn schon mal ausgereizt, dann laut Tacho 190 km/h auf der Verbrauchsanzeige dann 6,4 beim mitschwimmen im dichten Verkehr sind es meist 4,8 -5,6 ( auf der Autobahn) Landstrasse is es kein Problem eine 4 zu halten.
    Alles in allem ich bins zufrieden, i Vergleich zu meiner B Klasse 200 CDI .
    Gruss

    Hallo Berlisundi et all,
    gerade 8 tkm auf meinem Niro und bis jetzt zufrieden, auf der Autobahn ist er bestimmt kein Verkehrshindernis, die 160 km/h hält er ja auf jeden Fall, solang die Batterie Saft hat schwingt er sich auch zu 190 km/h laut Tacho auf. Da es auf der Autobahn kaum möglich ist das auf längere Zeit durchzuhalten ohne mal vom Gas zu gehen hab ich es bis jetzt nicht geschafft die Batterie leer zu fahren.
    Verbrauch geht dann natuerlich hoch , aber mehr wie 7,9 ltr laut Anzeige hab ich auch nicht geschafft. Allerdings hab ich mal in Anlehnung an den Guiness Buch Rekord vom Niro versucht das auch zu erreichen ohne direkt als Verkehrshindernis da zustehen, frag mich wie die das geschafft haben, mit Tempi ziwschen 95 km/h und 110 km/h gelang es mir nicht unter 4,2 ltr zu kommen.
    Wobei wie gesagt ich mit beiden Werten zufrieden bin, mit meinem Vorgänger B 200 CDI wäre mir ein 4,2 nicht gelungen.
    Gruss

    Hallo,
    genau wie H2 das sehr schön beschrieben und dokumentiert hat , es erfolgt sogar noch die sinnige Meldung "Hinderniss vorraus" aber ich hab dann doch lieber selbst eingegriffen :)
    Ansonsten kann ich nach jetzt 8 tkm nur sagen total zufireden ! Der Verbrauch unterbietet stellenweise den Vorgänger B 200 CDI auch der Fahrkomfsort und die vielen Gimmicks einfach gut . Verbrauch je nach Fahrprofil zwischen 4,5 -6,5 betrachte ich als angemessen und im Gesamtverhalten als durchaus "SPARSAM"
    Konnte auch schon einen Mitfahrer zu Kaufüberlegungen überzeugen.
    Gruss

    Hallo Niro Freunde,
    ich habe einen Niro, mit der angesagten 50 er Nummer, habe gerade 5 tkm abgespult,keine Probleme , werde aber gleich mal den freundlichen kontaktfieren und nachfragen was da Sache ist. Bis jetzt zufriieden, vor allem mit dem Verbrauch, liegt zwischen 4,5 - 7 ltr.
    Habe allerdings auch mal versucht irgendwie auf die 3,8 zu kommen :) ist irgendwie nicht machbar, ausser vielleicht bei langen bergab Strecken .

    Nuin dann will ich auch zugeben das ich bis jetzt zufrieden bin gerade 2 tkm auf der Uhr und im Schnitt , wenig Stadt ein bischen Landstrasse und Autobahn so 5,1 bis 6,2 dann auf der Autobahn da aber dann auch mal ordentlich draufgetraten, BAttere war voll und er macht da locker 190 km/h laut Tacho. Nun steht erst mal eine grössere Fahrt an über ca. 5 tkm da wird es sich dann zeigen ob ich wenigstens Abschnittsweise auf eine 3 vor dem Komma komme :)
    Ansonsten alles zufriednstellend auch im Vergleich mit meinem Vorgänger B Klasse 200 CDI der so zwischen 4 und 6 ltr auf 100 km lag.
    Grüsse

    Hallo Niro Freunde, bin seit kurzem auch zu der Hybrid Fraktion gestossen und habe meine B Klasse Diesel dem KIA Händler anvertraut und einen Niro Vision mit allem erworben, bis jetzt sehr zufrieden. Meine Diesel hatten alle 200 tkm + auf der Uhr , mal gespannt ob der Niro da mithält :) Auch mit der Endgeschwindigkeit bin ich zufrieden , bis jetzt ausgetestet, laut Tacho 190 km/h Batterie 2/3 voll, leider keine komplett leere Autobahn somit konnte ich nicht testen wie lang das gut geht :) Verbräuche bis jetzt 6,2 - 4,1 demnächst stehen 2 tkm längere Fahrt an , werde berichten. Bis jetzt immer nur im normalen Automatikmodus gefahren, werde das aber mit dem manuellen Wechsel mal ausprobieren. Meine Diesel hatten eine Bandbreite von 4,5 - 8 ltr/100 km , vor allem im Stadtverkehr war häufig eine 7 oder 8 auf der Anzeige, also bis jetzt zufrieden und auch kein Problem mit der lästigen Plaketten Diskussion.
    Gruss