Beiträge von hypermiler

    @hypermiler hast du auch einen Gesamtdurchschnitt berechnet? Oder einen Account im Spritmonitor?

    Hallo, leider nein, ist mir irgendwie etwas zuviel :=) ich mach immer die Rechnung an der Tanke , stimmt meist mit dem Bordcomputer ueberein. Wie gesagt max 6,5 da habe ich aber auch die Batterie bis auf zwei Balken runtergefahren gehabt, kommt aber ja selten vor das man auf der Autobahn mal über eine längere Strecke duesen kann, im Ausland, CH,F,E ist man sowieso mit dem Hybrid gut dran, da rollt er des öfteren elektrisch und es sind sehr schoene Durchschnittsverbräuche möglich.Wie gesagt ich bins zufrieden

    3-5ltr_20170206_121120.jpg


    Hallo das war jetzt mal mein Durchschnittsverbrauch über ene längere Strecke, Iam allgemeinen pendelt es immer so zwischen den extremen 3,5 - 4,5 - 5,5 bis max 6,5 das ist dann aber schon flott , bis jetzt 42 tkm und immer noch voll zufrieden Niro Hybrid vorher 2ltr CDI B Klasse und der Niro ist da im Verbrauch absolut der Gewinner





    Hallo miteinander,
    bin bis jetzt immer noch zufrieden, gerade bald bereit fuer die 30 tkm Inspektion. Bis dato keinerlei Beanstandungen, Verbrauch sehr
    zufrienstellend, hatte vorher eine B Klasse Diesel. Habe mir mal den Spass gemacht und die Preislisten verglichen . da wird die Freude am Niro gleich noch groesser :) Die B Klasse kostet in der 100 PS ausfuehrung als Benziner 26.638 der Niro Vision 28.190 und nun sucht man aus der Mercedes Preisliste all die kleinen Schmankerln die der NIRO schon an Bord hat raus und addiert die zum Grundpreis vom Mercedes dazu dann ist man bei stolzen 33.727 dazu kommt noch das ich mit meinem Niro Vision weniger Benzin brauch wie mit meinem 200 CDI :)
    Wenn man da nicht zufireden sein kann. An der Langzeitqulaitaet habe ich beim NIRO genauso wenig Zweifel wie ei meiner B Klasse ich denke der NIRO schafft die 200 tkm auch klaglos :)
    Gruesse

    Hallo und guten Tag,
    habe bereits 22 tkm runter bin immer noch top zufrieden, keine Probleme, Wrtungsintervall fiel in die Urlaubsfahrt nach Spanien, kein Problem , die dortige KIA Station zuvorkommend und alles top. Verbrauch ist stark von der Fahrweise abhaengig, man kann durchaus eine 4 vor dem Komma erzeugen ohne nur zu kriechen, maximal waren mal 6,2 nach einer Autobahnheizerei drin , Batterie haette aber noch was drin gehabt, also bis jetzt nix zu bereuen

    Hello , in my opinion it is not a bug, when you look at the time line it is clear that when you drop down on the pedal for the short moment , look at the time line , it is a full time of 30 minutes , so the bar represents only a short moment where you gibe full speed and this mean when you will drive for a longer time in this state, (low gear) it will cost you the 30 ltr.
    just my 5 cent

    Hallo miteinander, wegen Mercedes muss ich als langjähriger A & B Klasse Fahrer auch noch meine 5 cent dazu geben :)
    Warum hat Mercedes damals den doppelten Boden bei der A Klasse erfunden ? wegen eventueller Möglichkeiten und was ist daruas geworden, nach Jahren eine Elektro B Klasse die zwar ordentlich PS sorry Kw hat aber keine Reichweite dafür so was wie ein Smart E mit auch keiner Reichweite und ein Abklatsch vom Twingo :( Ich war mit den A & B´s zufrieden jeder hat klaglos als Diesel immer über 200tkm geschafft und auch der Verbrauch war ok. Doch jetzt stell ich fest der Niro kommt in Sachen inneres Wohlfühlen doch schon sehr nahe an die A & B Klasse ran und auch der Verbrauch ist manchen Bereichen sogar noch drunter ! Also wo bleibt da der komische Wahlspruch "Das Beste oder Nichts" kommt mir genau so komisch vor wie " Das Auto " ;)
    Gruesse

    Verständlich, so gesehen auch mein Fehler , aber ich dachte das es ja logisch ist dsa die Ambiente so leuchtet wie das Innenlicht, man hat mich ja auch nicht gefragt, mal sehen , werd berichten
    ist klar wenn der Händler soweit weg ist fährt man da nicht so locker hin wenn auch das fahren im Niro Spass macht :)
    Meiner ist gottseidank nur 10 Minuten entfernt, da kann man dann schon öfter auf der Matte stehen
    Wie schon erwähnt trotz 10 tkm bisher noch kein Grund zum meckern :)

    Hab ja das Ambiente Licht beim freundlichen installieren lassen , aber wie beschrieben, der volle Quatsch, geht nur wenn Tür auf und Schluessel in der Stellung Zündung an, laut Auskunft laut KIA soll das so sein. So will ich das natuerlich nicht, muss nun einen neuen Termin machen und will es dann so geschaltet wie es sich gehört oder mein Geld zurueck :)

    Hallo miteinander,
    gerade auf der Kurzstrecke und in der rush hour sprich Stop & Go z.B. Zürich Nordring sowie M Mittlerer Ring weckt der Niro bei mir
    Begeisterung, locker macht er da 4,9 - 5,2 wo mein B 200 CDI immer schöne 7,5 - 8,6 anzeigte
    Selbst auf der Autobahn bei flottem Tempo, wo es ging voll power , d.h. laut Tacho mal bis 170 noch nie mehr wie 6,8
    Grüsse

    Hallo alle miteinander , habe mir auch gerade die LED´s in rot einbauen lassen, soweit so gut, aber die Schaltung derselben , von KIA WS eingebaut ist etwas abartig, leuchten nur bei Tür auf wenn Schluessel steckt =:( und nicht wie es sich gehört beim öffnen der Türen wie es jaauch die Innenraumbeleuchtung tut. AUf Nachfrage hat´s geheissen Verdrahtung so vorgesehen, aber beim nächsten WS Aufenthalt wollen sie es eventuell korrigieren. Ansonsten hab ich bis jetzt ( 10tkm) noch keine Gründe zu meckern :)
    Grüsse