Beiträge von LutzS

    Hi Alex, ich sehe das etwas differenzierter. Die Aussage des Händlers bezog sich ausschließlich darauf, dass im Verlauf des Jahres 2020 der Softwareanbieter im Zusammenhang mit der Einführung von UVO2 gewechselt wurde. Wer immer UVO1 hatte, behalte UVO1, wer UVO2 im ausgelieferten Fahrzeug hat (neue Tools, erweiterte Leistungen), der hat halt die Microsoft Oberfläche. Ich weiß nicht, wie UVO2 so ist (ich habe UVO1), bin aber bei dem einen oder anderen Mietwagen auch schon verzweifelt, bis ich die Menüstruktur durchdrungen hatte. Schön ist das alles nicht, wenn Dinge nicht Nutzer-/Anwender-orientiert programmiert sind sondern sich Software- und Programmierfreaks ausgetobt haben.

    Ich finde gerade die aktuelle Originalmeldung nicht in der myKia App.

    Mein Navi wurde aber offiziell durch meinen Kia Händler geupdatet.

    von TomTom zu Microsoft? welches Bj ist Dein Niro, wann ausgeliefert?

    Moin. Ich tanke an Stromtankstellen, die im roaming auch von den APPS mobility+, eCharge, Maingau oder eins E-Mobil unterstützt werden. Dann kann man für 28-35ct/kWh tanken, das finde ich ok. Und, wie weiter oben schon gesagt, ist zusätzlich das Parken oft kostenfrei. Soviel zum ökonomischen Aspekt, der ebenfalls bereits benannte ökologische Bonus (mindestens lokal emissionsfrei, im Idealfall Ökostrom) kommt noch hinzu.

    Gelesen, danke. Da steht jedoch nur, was Neukunden bzw. Neufahrzeuge betrifft. ich konnte da nicht entdecken, dass (alte) Bestandskunden umgestellt werden?

    Moin. Ich war gestern mal bei meinem KIA Händler und hab den zum Navidilemma befragt. Seine Antwort/Info: Kia hätte im Laufe des Jahres 2020 umgestellt bei auszuliefernden Neufahrzeugen von TomTom auf Microsoft. Die neue und viel kritisierte Benutzeroberfläche mit gewissen ungewohnten farblichen Darstellungsformen seien nur bei UVO2, sprich Microsoft Versionen wirksam. Fahrzeuge, die mit TomTom Software im Navi laufen, sprich UVO1 hätten, würden dies auch zukünftig behalten, ein Update würde nur und ausschließlich die Kartensoftware betreffen, nicht jedoch die Benutzeroberfläche.

    Er trennt also zwischen UVO1 mit TomTom und UVO2 mit Microsoft. Bzgl. Radarwarner die Antwort, dass TomTom das eliminieren musste für D, Microsoft als US Unternehmen verlagert die Verantwortlichkeit an den Endnutzer und bietet es weiter an. Soweit seine Informationen. Auf meine explizite Frage, ob ich also mein Update ohne Einschränkungen oder Änderungen der Benutzeroberfläche machen könnte und ob alle Einstellungen erhalten blieben, wurde bejaht.

    Ich bin weiterhin gespannt auf Eure Erfahrungen.

    Beste Grüße

    Hallo, sehr komisch. Mein Niro ist MJ 2017 und der Händler hat die Hüllen direkt von KIA zum Verteilen zugeschickt bekommen. Ich würde hier nochmals nachfragen.

    Hab ich bereits. Angeblich wäre mein Produktionsdatum (11/2019) nicht betroffen. Auf meinen Hinweis, dass doch alle PHEV identische Ladekabel hätten erntete ich nur Schulterzucken. Im System wären nur die Produktionszeiten bis 07/2019 hinterlegt als "betroffene" Fahrzeuge.

    Moin. Ich habe meinen KIA Händler darauf angesprochen und umgehend folgende Antwort erhalten:


    vielen Dank für Ihre Email und Ihre damit verbundene Anfrage. Nach Überprüfung können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Kia Niro von der Serviceaktion 200031 nicht betroffen ist. Somit ist die Grundlage für eine Bestellung der Schutzhülle nicht gegeben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben Mit freundlichen Grüßen

    Merkwürdig, haben doch hier im Forum PHEV Besitzer der MJ 2017/18/19/20 eine Hülle erhalten?