Beiträge von Karsten

    Hallo Leidensgenossen,
    habe heute die offizielle Mitteilung bekommen, dass ich meinen PHEV, bestellt am 27.11.2018, erst in 2020 bekomme! Ich habe das Glück, dass mein EURO 5 Diesel Scenic voraussichtlich nicht ganz in Stuttgart gesperrt ist. Aber es kommen immer mehr Reparaturen für das BJ 3/2012 170 Tkm auf mich zu. Und die Informationen habe ich nur bekommen, weil ich nachgefragt habe. Betreuung = 0.
    Den Förderantrag muss ich jetzt auch verlängern (Ende 10.10.19), aber geht nur einmal und nur drei Monate. Sieht so aus, als wenn ich noch einen Neuen stellen muss. Bin schon ziemlich gefrustet. Da hat KIA ganz schön daneben gegriffen.

    Hallo zusammen. Liefertermin für meinen PHEV ist auch noch völlig unklar. Nach vorraussichtlich Juni MJ19, ende Mai der Anruf vom Autohaus...MJ20. Seitdem fast wöchentlichen Kontakt mit Freundlichen und Dispo.....nichts zu erfahren. Was richtig nervt ist die fehlende Kundenbetreung/Kommunikation. Klar, wenn das Autohaus keine Infos von Kia D bekommt kann der Freundliche auch nichts weitergeben. Dennoch kann man den Käufer etwas "streicheln" damit dieser die Füße still hält. Mein Bafa Antrag läuft im November aus. Mal sehen ob bis dahin noch was kommt. Frage mich langsam wo die ganzen PHEV KFZ Zulassungen in D eigentlich alle rumfahren. Im Umkreis Düsseldorf sieht man, wenn überhaupt, mal einen HEV oder den e-Niro als Vorführer. Ist seit Bestellung glaube 2mal passiert. Vielleicht bin ich auch mit meinem Euro5 Firmen Diesel zur falschen Zeit unterwegs ! bin entsetzt !