Theoretisch.
Mir fällt nur auf - Radio läuft auf DAB - das mit den verbrauchten 100 MB über den Netzclub nur TMC im Display steht, sobald ich mein iPhone koppele und das über WLAN an der Navi hängt sofort TPEG kommt.
Theoretisch.
Mir fällt nur auf - Radio läuft auf DAB - das mit den verbrauchten 100 MB über den Netzclub nur TMC im Display steht, sobald ich mein iPhone koppele und das über WLAN an der Navi hängt sofort TPEG kommt.
TMC war schon vor geraumer Zeit durch TMCpro ersetzt worden, das war schon ein kleiner Quantensprung.
Der Niro kann mit Internetanschluss sogar TPEG https://de.wikipedia.org/wiki/…rt_Protocol_Experts_Group , also Echtzeit.
Auto Hold ist aber auch nur etwas für Fahrzeuge mit elektrischer Feststellbremse.
Oder eben SBC Hold wie beim Mercedes 211er oder SL.
Ich bin sehr froh das Kia diesen Hype um die elektrische Feststellbremse nicht mitgeht und als alter Mercedesfahrer ist mir die Fussfeststellbremse sehr recht.
An der Ampel Fuss auf die Bremse, fertig.
Bei DEN Schnarchnasen die hier mittlerweile in der Gegend herum fahren bin ich froh über jedes Signal das anzeigt das da irgendwo ein Fahrzeug im Weg steht.
Habe gestern festgestellt das ich mit den 100MB über den Netzclub nicht weit komme.
Bin gestern die Strecke Oldenburg -> Wedel -> Oldenburg gefahren - 333 Kilometer = 14,1 MB Datenverbrauch.
Habe nun eine Multicard bestellt, kostet zwar 2,95€/mtl. aber das lästige manuelle verbinden am iPhone ist dann Geschichte.
Unterschied 16 zu 18 Zoll dürfte etwa 5cm ausmachen? Liege ich da richtig?
Völlig falsch.
Der Höhenunterschied 205/60R16 zu 225/45 R18 beträgt beim Niro 0,4 cm.
Wie es aussieht ist KIA aber selbst der Hersteller des DCT.
Stimmt, wie Mercedes, Porsche oder VW.
BMW kauft zu und hat wie Mercedes und Porsche absolut keine Probleme mit DCT/DKG wie auch immer.
VW hat bei mir einen sehr schweren Stand.
Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Touran TDI mit 105 PS und völlig unterdimensionierter Kupplung.
Die Dinger sind damals reihenweise eingegangen : http://www.motor-talk.de/forum…er-kennt-das-t245980.html
Bin selbst betroffen gewesen - war nur ein Leihwagen - aber das ist nicht feierlich wenn es knallt und qualmt und unter dem Auto brennt !
So scheint es eben heute zu sein wenn man versucht sich an die Belastungsgrenze zu optimieren sparen.
Das damalige und fast legendäre Mercedes Fünfgangautomatikgetriebe wurde vom C180 bis zur S-KLasse 600 verwendet und hielt.
Heute hat VW wie viele DKGs ?
Deine WLAN-Verbindung ist nicht passwortgesichert, ...
Doch, ist sie.
Im Niro könnt ihr keinen Surfstick verwenden, da er die Daten per WLAN haben will!
Aha.
Funzt aber astrein.
Blöd ist nur: Ich nutze einen USB-Stick für meine Musik. Das würde dann nicht mehr funktionieren. Oder kennt ihr eine Alternative?
Und ?
Du hast ja auch zwei USB Anschlüsse, den Musikstick in die Mittelkonsole, den WLAN Stick in die Mittelarmlehne ... läuft ...
Die Netzclub-Karte darf aber nicht über einen USB-Stick genutzt werden.
Tatsächlich ?
Gut das ich das nicht wußte ...