Beiträge von Rollo

    Hast du schon mal Ursachenforschung betrieben? M.E. sollte das ja nicht sein...

    Ich kenne das von Opel. Ist für mich also kein Mangel.
    Durch den geringeren Bremsdruck rutscht die Scheibe ein paar Millimeter durch und versetzt das Abschirm- bzw. Luftleitblech der Bremsscheibe in Schwingungen, empfunden als Knarzen.


    Es kommt ja auch nicht vor wenn man mit Druck auf der Bremse steht.

    Ich habe mir gestern auch einen Huawei WLAN Stick bestellt und dazu von der Telekom zu meinem Tarif die Multicard. Habe 6 Gb im Monat. Das sollte reichen.

    Ganz locker.
    Bevor Du suchen musst (ich musste erst googlen) : Das Kennwort für den Huawei Stick um ihn am PC zu konfigurieren lautet zweimal "admin". ;)

    Moin Rollo,
    bin schon längere Zeit Kunde bei winSim...gibt es bei Nutzung der Zweitkarte im Router und gleichzeitigem Koppeln des Handys keine Konflikte...also bei gleichzeitigem Datenempfang mit dem Router und z.B. Datenupload mit dem Handy? Wenn nein, würde ich die Option Zweitkarte auch nutzen :P Meine 2GB reichen mir locker pro Monat, da kann der Niro ruhig was abzwacken :whistling:

    Nein, kein Konflikt.
    Allerdings musste ich bei der Zweitkarte und dem Huawei E8231 am PC "Roaming" einschalten, erst dann ging es.

    Ich nehme an das eine das Gummi haltende Metallzunge am Scheibenwischer die Scheibe ankratzt.
    Hatte ich auch schon bei meinem damaligen Mercedes W210, natürlich bei echtem Sauwetter.


    Gab anstandlos eine neue Frontscheibe.


    Hol´Dir für die Zukunft die Balkenwischer von Bosch, Nummer AR 653 S.
    Mit denen kann das nicht passieren und das Wischergebnis ist astrein.

    So, ich habe jetzt meinen Mobilfunkvertrag umgestellt und 2 GB Datenvolumen. Dann brauche ich keinen Wlan-Stick.


    Ich habe ein Iphone 7. Was ich festgestellt habe: Ich muss beim Start jedes Mal am Iphone den Hotspot ausschalten und dann wieder einschalten. Erst dann kann über die Anlage automatisiert Wlan aufgebaut werden. Gibt es da eine andere Möglichkeit in Kombi mit dem Iphone?

    Nein.


    Mir ging das auch auf den Keks.
    Daher einen WLAN Stick Huawei E8231 und eine Multicard für 2,95€/mtl.


    Bin bei Win-Sim, monatlich kündbar, alles Flat, 2GB 9,99€+2,95€ für die Multicard.

    Bei 70 KM kommt die erste Warnung von wegen Tankstelle suchen, die zweite Warnung mit der Warnung wegen Batterieschaden vermeiden kam bei 43 KM RRW.


    Haut hin.

    Der GLC 350e ist ein noch größerer Exot als der Niro. Wenn die 2 aufeinander treffen ist das Murphy ;)

    Nein.
    Er wird 40 Kilometer von mir weg in Bremen gebaut, ich sehe also mehr davon herumflitzen als Niros.


    Es könnte auch damit zusammen hängen das ein Testfahrer hier in der Nebenstrasse wohnt. 8)


    Gerade gestern Abend hatte ich einen blauen der sich knapp hinter mir auf die A1 eingefädelt hat.
    Der hat einen astreinen Antritt. :thumbup: