Beiträge von Rollo

Allerdings würde ich die nicht in die kleine Jeanstasche packen. Genau so hab ich vor ca 9 Jahren meinen Schlüssel vom Suzuki Swift in Köln verloren. Ist rausgerutscht beim sitzen. Das war ein Drama; komme aus Münster

Wie geht das ? :?:
    Wenn sie mit dem kleinen Schäkel an der Gürtelschlaufe hängt ist das ein bombensicheres System.

Ist das evtl. ein Unterschied, ob man alleine oder zu zweit im Auto sitzt (muss ja etwas mehr Masse bewegt werden) ?

Da mach Dir mal keinen Kopp - die Masse meines Alabasterkörpers muss der Niro tagtäglich wuppen. :D
    Habe heute explizit drauf geachtet.

Bis 5 Km/h fahre ich - bzw. der Niro - elektrisch aus der TG Parkbox, dann kommt der Benziner.
    Bei den vorherrschenden Temperaturen fährt er grundsätzlich bis etwa 20 Km/h elektrisch an, wenn die Ladeanzeige auf fast 3/4 voll ist auch bis fast 40 Km/h.

Ja, der Wagen war an...der Systemcheck-Screen aktivierte sich...allerdings habe Ich vor dessen Beendigung wohl schon die anzeigen resetet....vielleicht war das etwas viel für das hochfahrende System.

Jede Wette, das ist der Fehler gewesen.
    Könnte man dann ja einfach reproduzieren. ;)

Die 5,8 ltr./100KM der AB kommen schon hin.
    Mein Spirit mit 19" Bereifung nimmt sich derzeit tatsächlich lt. KI diese 5,8.

Was ich aber - sieben Kilometer täglich zum Buckeltempel hin und zurück, ein wenig Lullafatz wegen Einkaufen on Top - im Stadtverkehr sensationell finde.

Und kommt nun nicht mit "Aber Spritmonitor - mimimi" - das ist mir egal, hier geht es um Tatsachen nicht um Träume.

Seitens der Garantie sehe ich keine Probleme wenn der Kratzer nicht bis zur Grundierung geht.
    Zumal die Heckklappe aus Aluminium ist.

Wenn das ein renommierter Smartrepairprofi ist wirst Du weder von der Beule noch von dem Kratzer je wieder eine Spur finden.

Hier mal eine Seite wo der Mann meines Vertrauens seine Arbeit zeigt : http://www.lackundbeulendoktor.de/

Aha.

Wenn die Argumente für eine sinnvolle Diskussion fehlen wird das Thema beendet und noch schön gestichelt bzw. im letzten Satz versucht nachzutreten.

Super. So jemand geht in anderen Foren als "Flamer" durch, trifft mich aber nicht.
    Das sagt auch viel über den Charakter eines Menschen aus.

Aber doch noch einmal zum Thema.

Selbstverständlich leasen wir die Fahrzeuge, maximal drei Jahre und dann weg damit.
    Selbstverständlich sind das Dieselfahrzeuge denn der Geschwindiglkeitschnitt ist hoch, Emissionen oder Stickoxide werden hinten angestellt, nur das Konzernergebnis zählt.

Zudem werden die Fahrzeuge - man höre und staune - nur Haftpflicht versichert, eine Kasko rechnet sich laut dem Fuhrparkleiter nicht (für den Verbesserungsvorschlag hat er eine nette Prämie kassiert).

Zumal bei der Anzahl der jährlich zu tauschenden Fahrzeuge immense Vergünstigungen seitens der Hersteller ´rumkommen, die Leasingangebote sind schon sehr günstig. Gerade Mercedes haut derzeit echte Knaller heraus.

So, nun wünsche ich Dir viel Glück bei der Wahl Deines nächsten Fahrzeuges.

Ganz ehrlich - auch wenn Du es nicht glauben wirst - mich würden Langzeiterfahrungen im Bezug auf Fahrwerk und Bremsen beim Niro sehr interessieren und würde es schätzen wenn Du diese - wenn es denn ein Niro auch ohne VKZE wird - hier posten würdest.

Nein, der fällt schon nicht auseinander.

Aber.
    Bei so einer Jahresfahrleistung wäre das mein Arbeitsplatz und ich würde es mir bequemer machen.

Dann hätte ich - und in meinem Konzern gibt es über eintausend Fimenfahrzeuge im AD mit einem Schnitt von 30.000 KM/anno - nix unter Skoda Superb, BMW X3 oder Mercedes GLC.

Sämtliche von Dir genannten Fahrzeuge den Kollegen "untergeschoben" oder zur Auswahl gestellt, der Fuhrparkleiter würde geteert und gefedert. :D