Beiträge von Rollo

Hallo zusammen.

Mein Niro ist heute in der Werft - erste Inspektion nach 9.033 Kilometern und einem Jahr ist fällig.
    Dabei wurde mir mitgeteilt das eine Serviceaktion durchgeführt wird.

Die Stanzung der hinteren Türen/Kindersicherung ist eventuell verdreht, d.h. die Piktogramme verkehrt herum gestanzt.
    Lösung : Es wird ein Aufkleber/Sticker darüber angebracht.

Von der Geschichte mit dem Sicherungskasten von wegen leerer Batterie ist mein Niro nicht betroffen.

Im Verkaufsprospekt stand unter Besonderheiten vom Niro seinerzeit "geräuschgedämmte Windschutzscheibe. Fahre ich jetzt zu KIA oder Carglass? Bei Carglass würde mir die Versicherung die Selbstbeteiligung erlassen, ich habe aber jetzt die Befürchtung nur eine minderwertige Frontscheibe verbaut zu bekommen.

Also ? Ab zu Kia ... ich verstehe sowieso nicht warum CG so in allen Köpfen ist ...

Hi Leute,
    ich möchte vorn meine H8 Nebelleuchten gegen LED tauschen.
    Hängen die Nebellampen am Canbus?
    Hat jemand die schon getauscht und das getestet oder einen Fehler festgestellt?

Seite Fünf, Beitrag #74 in diesem Thread.

"Notbremsassistent aufgrund eines Sensorfehlers deaktiviert" (o.s.ä.) ;)
    Kennt jemand dieses Verhalten bei Schnee und kann meine Vermutung bestätigen? ?(

Ja, ganz normales Verhalten.
    Da hilft - wenn es denn pressiert - nur anhalten und den Sensor vom Schneefilm zu befreien.

Dann neu starten und hübsch.

Hatte ich sogar letztens in der Stadt, nach 3,5 Kilometern auf dem Weg zur Arbeit.

Die Kia Navigation steht online per W-LAN und mit TPEG dem z.B. COMAND Online im 2013er Mercedes SL mit TMCpro in nichts nach - eher im Gegenteil. 8)
    Und ich habe zufällig den direkten Vergleich. ;)

Es fordert kaum Eingewöhnung die Features im Spirit korrekt zu nutzen.

Den Abstandstempomat in der Stadt zu benutzen geht nur mit Aufmerksamkeit :

- Radfahrer auf der Strasse werden zuverlässig erkannt, leider fahren diese langsam - auch in Tempo 30 Zonen - aussteigen und selbst übernehmen
    - Radfahrer nicht auf der Strasse aber parallel auf dem Radweg erkennt der Niro auch schon in lang gezogenen Kurven - aussteigen und selbst übernehmen

... um ein paar Beispiele zu nennen.

Auf der AB dagegen ist er in seinem Element - abgesehen das vor einem fahrende und erfasste Fahrzeug fährt ab - ist mit etwas Gas zu managen.

Wie bereits angesprochen assistiert das System - ich will es partout nicht mehr missen.

Allein der Assistent beim Querausparken ist die Wucht in Tüten, allein der ist grosses Kino und macht seine Sache überzeugend.