Mensch Rollo, wo hast du denn deine Ladesteckdose verbaut?
Will ich auch haben.
Ah - ich Ochse.
Ich war bei der Heckklappe.
Sorry !
Mensch Rollo, wo hast du denn deine Ladesteckdose verbaut?
Will ich auch haben.
Ah - ich Ochse.
Ich war bei der Heckklappe.
Sorry !
Die Aufladeklappe öffnet sich generell nicht, wenn das Auto verschlossen ist!
Bei mir - mit dem Keyless System im Spirit - geht das.
Da ich mich schon um die Versicherung des bald anstehenden Niros gekümmert habe, habe ich ein Angebot der HUK (aktuelle Versicherung) erhalten.
Leider ist es bei mir wesentlich teurer als bei den anderen Nutzern hier im Forum. Liegt jedoch an meinem noch recht jungem Alter (dementsprechend niedrige SF) und dem Wohnort in Berlin.
PLZ 12...; 20.000 km/Jahr - Werkstattbindung - SF 4 - SB 150 TK, 300 VK - Gesamt: 1049 €/Jahr
Ich würde das noch einmal mit 500 oder 1.000€ VK rechnen lassen.
Die 300€ sind der normale Impuls - ist alles ein Dreisatz.
Ich schliesse mich laun vollumfänglich an.
Mich würde mal Dein bisheriger automobiler Werdegang interessieren.
Das tue ich schon - aber ich habe Vorurteile / Angst gegen zu heißes und zu kaltes Leder.
Die hast Du - vom Hörensagen.
Aus meiner Erfahrung - und ich habe bis auf zwei Ausnahmen mit Teilleder-/Stoffkombination - immer Leder in meinen Fahrzeugen. kommen diese "Leder ist im Sommer glühend heiss" und "Leder ist im Winter eiskalt" von Leuten die so etwas noch nie besessen haben und gebetsmühlenartig wie einen Reflex heraus posaunen sobald das Thema hoch kommt.
Aber so sind sie die Cabrioanfänger mit dem Golf III und Kunstleder am Baggersee wenn sie in Shorts vom Baden kommen.
Ich habe da so einen Spezi im Freundeskreis.
"Klimaanlage brauche ich nicht, ich fahre ja Cabrio !" - Ja ... nee ... is klar. Und wie bekommst Du geschlossen die Feuchtigkeit aus dem Auto ? Staunen ...
Leder ist eine Tierhaut die - im Winter - sehr schnell die Temperatur des Einsteigenden annimmt.
Gerade in den letzten zwei Tage stand mein Niro bei 29 bzw. 27 Grad etwa acht Stunden in der prallen Sonne und man glaubt es nicht : Meine Beine sind nicht verbrannt oder ich musste nicht ins Krankenhaus wegen Brandblasen.
Wie soll das auch gehen wenn ich Bekleidung trage ?
Stoff nimmt ganz übel und schnell Schmutz/Staub/Gerüche auf.
Klopf doch einfach mal bei Sonnenschein mit der flachen Hand auf das Sitzkissen.
Ich hoffe Du bist kein Allergiker ...
Bei Mercedes werden die vorderen PDC Sensoren je nach Geschwindigkeit aktiviert bzw. deaktiviert.
Ich meine die Schwelle liegt bei 15 Km/h.
Platzmässig....super, meine tochter wollte lieber zuhause bleiben, sodass wir nur zu dritt waren. Das Gepäck passte unter den Rollo im Kofferraum.
Muss das sein ?
Wenn ich mir die beigelegten IKEA Befestigungsanlagen so ansehe ist das kein belastbares Trittbrett sondern ein optischer Hosenverschmutzer.
Sehen aus wie die an meinem damaligen GLK - bloß gekürzt.
Mussten damals nicht eingetragen werden.
Sie werden „einfach“ verschraubt, pro Seite acht Schrauben in den Schweller und hübsch. Zumindest in Polen.
Willkommen im Forum.
Mein Händler hätte den Niro gerne nach fünf Jahren zurück - um ihn ohne Risiko mit noch zwei Jahren Werksgarantie verkaufen zu können.
Zumindest hat er das mit dem Zaunpfahl schon angedeutet.
Mal gucken, das wären nun noch fast vier Jahre hin. Kommt dann auf das Angebot an.