Servus und Herzlich Willkommen - zu deiner Frage, ein Bild sagt mehr wie tausend Worte ![]()
Beiträge von sholloman
-
-
Wenn nach Hersteller Vorgabe gearbeitet wurde verfällt diese nicht - wie kulant sich der Hersteller dann aber im Ernstfall zeigt ist eine andere Sache... Und da werden dann die Probleme anfangen...
-
Auf Langstrecke verhält sich der Verbrauch nahe des hev. Unterwegs laden macht aus meiner Sicht null Sinn - wenn in der Unterkunft laden möglich ist schon wieder mehr. Einzig lange Rekuperation zb vom Timmelsjoch nach Meran, da ist der Akku wieder schön voll und kann den Vorteil des phev wieder voll ausreizen, bei stupiden Autobahnfahrten ist der Vorteil dahin...
-
Das kleine Bosch zieht nur 180watt...
-
Ich habe zwei Bosch Ladegeräte, ein dünnes und ein dickes - das dünne sollte keine Probleme machen, beim dicken würde ich sagen das zuviel Saft gezogen wird und deswegen nicht geladen wird. Gib doch mal genauere Daten an mit welchem Ladestrom dein ebike/Ladegerät laden möchte

-
Wenn es die Bremse ist hat es aber nix mit dem beschleunigen zu tun... Und meist auch nicht bei einer Geschwindigkeit 50-60...schleifende Bremsen hört man ab start am besten und nicht erst ab 50...
-
Die Entscheidung liegt ganz bei dir, die Fakten hast du bereits aufgezählt und der hev verliert aufgrund der aktuellen Spritkosten halt gerade am meisten Wert...
-
Nur als Beispiel, der ev6 gt ist zum Niro bei der HP und VK jeweils 5 Punkte höher, das macht dann schon was aus

1200eu versteh ich bei der SF Klasse und km auch nicht so ganz, mein ceed kostet mich 300eu mit VK

Sorry, genug abgeschweift, hat ja nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun

-
Klassisches praktisches Beispiel wäre damit sein ebike aufzuladen

-
Hätte ja sein können, machen einige Hersteller so oder so ähnlich. Hab in der KI explizit niro ev angefragt!
War zu komplex für Gemini.😂
Explizit
was willst du anstelle niro ev sonst angeben