Das ist bei mir auch so! Steht der Hebel auf Automatik, dauert es gefühlt ewig, bis sich der Wischer mal in Betrieb setzt. Okay, wenn man das Verhalten kennt, kann man sich ja darauf einstellen und den Wischer mal kurz per Hand einschalten. Ist für mich jetzt kein Problem und kein Grund, 30 km zur Werkstatt zu gurken und denen zu erklären, was das Problem ist! Ansonsten erledigt er ja seinen Job ganz gut!
Beiträge von DeNiro319
-
-
Hi,
bei der SBC-Bremse wird ja über den Regensensor erkannt ob es regnet und dann immer mal wieder kurz die Bremse automatisch regenfrei gemacht dass sie besser greift. Vielleicht haben die ja auch sowas beim Niro verbaut.
-
Also, ich bremse immer sachte, aber verrostete Bremsscheiben habe ich nicht! Klar „bremst“ der Niro hauptsächlich über Rekuperation, aber das letzte Stück bis zum Stillstand setzt er auf jeden Fall die Scheiben ein. Ich fahre täglich mit dem Auto und habe auch jede Menge Stopps dabei im Stadtverkehr. Bei mir bleibt die Scheibe blank
!
-
Genau so eine halbe ich auch. Passt hervorragend! Auch zum Niro
-
Schon Natürlich ist es kein "muss".
War für @Herthafan1988 gedacht, der augenscheinlich ähnlich verspielt ist wie ich und aus den Neunzigern ist.
schon klar, war ja auch mit nem Augenzwinkern gemeint
Bin auch sehr technikaffin, aber diese Spielchen überfordern mich dann doch etwas! -
Stimmt, kW ist entscheidend! PS ist eigentlich veraltet.
Aber die Angaben zum e Niro sind schon merkwürdig! -
edit: leg dir den HybridAssistent und OBD2 zu, da bekommst du ne Menge Input
Das ist aber jetzt nicht zwingend notwendig um den Wagen im optimalen Bereich zu bewegen
Mir ist das irgendwie zu viel Input, wenn nebenher noch so ne App auf dem Smartphone läuft und ich mich noch darauf konzentrieren soll, was gerade so im Innern meines Niro abgeht! Ich bin noch aus den Sechzigern, dafür bin ich nicht ausgelegt -
104 PS. Das ist die permanent abrufbare Dauerleistung, da der E-Motor nur temporär zur Verfügung steht.
Will jetzt nicht kleinlich sein, aber selbst Kia gibt die Leistung mit 105 PS / 141 PS Systemleistung an. Wieso jetzt plötzlich 1 Pferd weniger?
-
Aufregen nutzt da leider sehr wenig!
Hier gibt es die neuen Typklassen:
Typklassen Kia NiroHä? 141...105...jetzt gar104 PS?! Wieviel leistet denn nun der HEV?
-
Zur Zeit Fahre ich meist selber, weil nach meinem empfinden er beim Tempomat zu viel mit dem Verbrenner fährt.
Das ist doch ganz normal! Der Tempomat versucht, die eingestellte Geschwindigkeit zu halten und gibt auch dann stur Gas, wenn man selbst eher nicht für nötig hält und die Anhöhe auch mal mit 10 km/h weniger erklimmt. Da ist er halt noch nicht „intelligent“ genug!