Beiträge von dvmatze

    Hmmm, wie lang war das Verlängerungskabel und was war das für ein Querschnitt? 1,5 oder 2,5qmm?


    Ich habe gestern mal an meinem 16A Ladeziegel geschaut, der ist seit ca. 1 Jahr in Betrieb und dort und beim Zwischenstecker davor sieht alles tutti aus.
    F04CA366-EC0D-4FF5-8CF2-8B7F09897E20.jpeg  EF5A1EAC-C322-441F-9B2B-68F18B025B32.jpeg

    Kann es sein, dass das Verlängerungskabel Feuchtigkeit abbekommen hat, sehe ich da an den PE Kontakt bereits Grünspan?

    So etwas erhöht den Übergangswiderstand und kann somit das Problem gewesen sein.

    Ja, ich habe vor dem Ladeziegel bzw. in der Wallbox ein Energiemengenmessgerät.

    Was das mit den 3,15 kWh auf 1ltr. Sprit angeht habe ich hier dann auch nicht mehr verstanden.

    Nee, das hat aber was mit „Wie ladet ihr euren PHEV?“ zu tun! Und damit gehört wohl dieser Beitrag am ehesten hier hin, oder?


    Und davon abgesehen ab Beitrag #566 redet man nicht mehr von „und wie ladet ihr euren PHEV“, sondern von bestellt euch doch die Wallbox über div. Endkundenkaufsportale und setzt diese eurem Elektriker als Kundenbeistellung vor die Nase - mal sehen wie der Elektriker dann Bock hat diese zu montieren und wann man dann einen Termin bekommt.
    Aber macht ja nichts, man kann die ja laut Anderem Vorschlag auch selbst installieren und mit dem Elektriker mauscheln - alles kein Problem.

    Ahhh ok. Verstehe…

    Also ich lade zu Hause mit einem 16A mobilen Ladeziegel, ohne Förderung.


    Unterwegs lade ich an div. Ladesäulen mit 16A und mit dem Notladeziegel mit bis zu 12A, auch ohne Förderung


    Alternativ lade ich mit einer Wallbox mit bis zu 16A, die an meine PV-Anlage angeschlossen ist, für die ich eine Förderung von fast 1200€ erhalten habe.

    Ich glaube webo ist /war nicht bewusst, dass dies mit dem Firnwarestand des NAV zusammen hängen könnte.
    Aber da ich auch davon betroffen bin und viele Daten, wie Version, Modelljahr etc. nun vorliegen, sollte es selbst Kia rausgekommen können, dass die was abgeschaltet haben oder so.


    Ich hätt ja schon längst ein Hotspot mit Wireshark dazwischen eingebunden, aber die 20er Mod. haben ja leider eine eSIM