Was hast du für eine Wallbox, die die PV-Überschussladung anhand der dynamischen Erzeugungskurve lädt?
Beiträge von dvmatze
-
-
Ich habe die Ladekarten von EnBW (bin auch im ADAC und lade somit AC für 0,29€/kWh), Maingau ( hab ich noch nicht gebraucht - ist für mich teurer als EnBW) und Tanke (weil beim Zahnarzt zur Prophylaxe)
Wie man für 9kWh 7,20€ bezahlen kann, geht mir nicht in den Kopf. Dafür sind doch extra Ladekarten da. Über die kostenlose EnBW Karte zahlt man dann nur noch 39ct/kWh (ohne ADAC Mitglied zu sein)
-
Ich will das feste nicht mit dem portablen koppeln.
wenn ich das feste 5mtr. gegen ein ca. 15mtr. Festes tausche, dann kann ich doch aus dem festen 5mtr. Kabel ein portables machen und im Auto für das mobile Laden mitführen. -
Ja das werde ich machen müssen oder ich kauf mir Kabel und Stecker und mach mir selber eins.
An der SMA ist ein festes 5mtr. Kabel dran. Da kann man mit einem Buchsenstecker wieder ein portables Kabel machen.
Danke für die Info. -
Dieselsparer Hast du ein portables Typ2-Kabel mit Stecker und Buche oder ein fest installiertes?
Ich lasse mir eine geförderte SMA Wallbox installieren, brauche um an 2 Ladestellen zu kommen aber ca. 16-17 mtr.
-
Vielleicht meint er ja so welche https://www.amazon.de/universal-Kennzeichenhalter-rahmenlose-Kennze...
So welche habe ich auch, aber in habe auch biegsame Kennzeichen mit 3D-Zeichen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenns elektrisch riecht, verstehe ich den Geruch von Ozon, wenn ein Lichtbogen entsteht.
https://arbeitsschutz-schweiss…etztem-gesundheitsrisiko/ -
Grade gesehen auf dem Parkplatz bei Möbel Höffner in Rösrath.
Jemand aus dem Forum?
A4EA2492-2C84-4001-BB36-211E7FBB2B38.jpeg -
Wieviel Niros sind ausgeschieden durch Verkauf oder Unfall
Neuzulassung = Erstzulassung
Da gibts noch keinen Verkauf und keinen Unfall. -
Die Verbrenner auf E-Ladeplätzen "entsorgt" das Ordnungsamt bzw. die Polizei.
Als E-Autofahrer einfach das Ordnungsamt bzw. die Polizei rufen und warten, bis das Auto vom Platz "beseitigt" worden ist.