Mir auch, aber meine Frau ist nicht so technik-affin. Sie hat mich nach knapp einen Jahr gefragt, wieso das Auto nicht piepst, wenn ich rückwärts fahre.
Genau so wie sie fragt, was man mit den Wippen beim PHEV macht, genauso wie sie sich weigert die Rückfahrtkamera zu benutzen, weil sie da nicht so gut nach hinten schauen kann, genau so wie meine Frau meint, dass das Piep-Piep-Piep der Sensoren das Zeichen ist, das dass Auto bereits ein Hindernis berührt - dass da noch einige Dezimeter Paltz ist, habe ich ihr schon mehrfach gezeigt, aber die Unsicherheit bleibt.
Gut, dass sie am Anfang nicht das Eingreifen des Autos in das Lenken wollte. Ich konnte ihr dann sagen, dann schalt doch das mit dem Schalter einfach ab - jedes mal wieder von neuem. Da hatte sie keine Bock oder wieder vergessen - mittlerweile darf das Auto auch in ihre Fahrt eingreifen.
Und wenn jetzt einige sagen, dann sollte meine Frau kein Auto fahren, dem kann entgegnen, dass meine Frau eine gute Fahrerin ist, die Jahrzehnte unfallfrei fährt, aber sie kommt halt die ner neuen Techniken nicht klar - sei es Computer, Sensoren, Roboter, etc.