Danke für eure Tipps!
Vielleicht war es ja wirklich nur, das ich den Spiegelschalter nicht auf Rechts stehen hatte….
Danke für eure Tipps!
Vielleicht war es ja wirklich nur, das ich den Spiegelschalter nicht auf Rechts stehen hatte….
Hi schuki,
Ich hab dir noch nicht geantwortet, da sich das Spiegelglas seit einigen Tagen wieder automatisch an beiden Seiten beim Rückwärtsfahren wieder von alleine absenkt 😲
Ich warte jetzt mal ab ob es so bleibt….vielleicht ein Software oder Kontakt-Problem??
Hallo schucki,
Danke für die Info! Dann werde ich es mal ausprobieren…..
Hallo zusammen, wie oben beschrieben senkt sich mein Spiegelglas nach einlegen der Automatik in R-Position nicht mehr nach unten ab. Auf der Beifahrerseite funktioniert es weiterhin. Ich weiß, dass es mit der Memory-Sitzeinstellung zusammenhängt, da ich dieses Problem schon einmal früher hatte und mir meine KIA-Werkstatt es in 2 Minuten eingestellt hat. Da diese Werkstatt leider nicht mehr existiert ....... vielleicht ist hier jemand der dieses Problem kennt und mir einen Tipp geben kann mit welchen genauen Funktionsabläufen der elektr. Sitzeinstellung ich es wiederherstellen kann?
Danke für die Info.....
Werde den Hinweis an die WS weiterleiten..... Ich werde berichten !
Hallo zusammen,
wollte euch nur mal auf dem laufenden halten. Habe zufällig festgestellt, das der Fehler IMMER auftritt, wenn ich meine elektr. Sitzverstellung von Set 2 auf Set 1 umstelle !!!! Dabei bewegt sich der Rüändckspiegel dann völlig wahllos in irgendeine Richtung!!
Bin zum Kia Händler und habe ihm das Problem gezeigt und es wurde mir ein neuer Spiegelmotor eingebaut. Beim Abholen war das Problem genau wie vorher Daraufhin wollte man versuchen, das Problem mit anderen Kia-WerkstätteHn zu besprechen und evtl. Kontakt mit Kia aufnehmen. Nach einer Woche heute Anruf, das ich wohl nicht der einzige bin und die anderen Werkstätten auch keine Lösung haben und somit versucht wird, Kia (Deutschland ?) direktum Hilfe zu fragen. P
Hatte evtl. jemand ebenfalls dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?
(e-laun hat mich ja bereits auf den Microprozessor hingewiesen.....kann man den tauschen? ......oder mit neuer Software richten?
Ja genau, ich muss ihn ja wegen der Absenkungsautomatik auf re. stellen.
Mittig habe ich noch nicht probiert, da die korrekte Funktion des Absenkens ja funktionieren sollte!
Ich werde jedoch den Vorschlag i.d. nächsten Tagen mal ausprobieren und werde dann berichten.
Dauert aber ein paar Tage, da der Spiegel sich ja nicht sofort verstellt......
Vorerst einmal Danke an alle
der Spiegel (nur der Beifahrerspiegel !) verstellt sich infolge des Gebrauchs durch Einklappen (Garage) und Rauf-/Runterfahren (Rückwärtsfahrt). Wenn er nicht benutzt wird, bleibt er in Position. Das Spiegelglas der Fahrerseite fährt immer wieder in die voreingestellte Position und VERSTELLT SICH NIE!
So, Signatur erl.
.....die verstellen sich immer anders, manchmal horiz. nach unten oder oben, manchmal vert.nach aussen oder innen.
Habe gerade einen neuen Termin festgemacht, dann soll ich mit dem Wagen nochmal reinkommen.
Was sie dann machen wollen, weiß ich nicht. Dachte, vielleicht hat jemand dieses Problem auch schon gehabt.
Bin ich dann wohl der erste?!