Beiträge von klausi

    Hallo zusammen,
    habe heute das 1.Mal auf meine abnehmbare AHK einen Fahrradträger montiert und den Stecker mit der Kupplung verbunden. Alles hat funktioniert, nur beim einlegen des Rückwärtsgangs piepst die Rückfahrkamera dauernd gepiepst (da sie ja den Träger "sieht"). Kann man den Warnton eigentliche für die Zeit des Betriebes mit dem Fahrradträger ausstellen?

    o.k. habe mir gerade die Kommentare unter Elektrik/Akku durchgelesen. Dann wäre eine 100% Ladung also ehe kontraproduktiv im Bezug auf die Lebensdauer des AKKUS.
    Mich würde allerdings i.d.Zusammenhann interessieren,was der Grund war, warum bei P.A. die Freundlichen nachgefragt haben? Ging leider wegen "zwischenmenschlichen Problemen" unter. :D
    Evtl. um die Software zu ändern damit die Batterieladekapazität nicht leidet und Kia vor Ende der Garantie nicht noch einen neuen Batteriesatz austauschen muss??
    (Lt. meinem Händler wurde mir gesagt, das dies der Fall ist, wenn die Leistung nach 7 Jahren nur noch bei 80 % liegt)

    Hallo allerseits,
    habe jetzt fast 1 Monat meinen neuen Niro und bin bis jetzt 1.700 KM gefahren. Stadt, Landstr., BAB ....also alles schön durcheinander. Während dieser Zeit ist die AKKU-Anzeige max. bei 3/4 gewesen. Gestern bin ich reine 270 BAB-Km gefahren und war überrascht, das während der gesamten Fahrdauer der AKKU nie über max. 3/4 geladen wurde!!??
    Ist das korrekt? Ich habe gedacht, das bei BAB Fahrt der AKKU durchgehend bis fast 100% geladen wird wenn er fast ausschließlicher im Verbrennermodus (Geschwindigkeit zwischen 110 und 120/Holland)gefahren wird?
    Hat jemand den AKKU überhaupt schon einmal "voll" bekommen?
    PS: bin mit meinem Niro seeehr zufrieden, totaaal entspanntes Fahren, obwohl ich vorher mit einen wesentlich schnelleren Diesel unterwegs war. Macht Spaß.....

    Danke laun3006,
    also kann man es am "Ziegel" des Ladekabels einstellen mit wieviel A/kW man laden möchte?
    Gibt es dazu eine Beschreibung evtl. im Handbuch? Ich habe bei Recherchen im Net gelesen, das bei 3,3 kW und 2,5 Std. Ladezeit der Stecker/Steckdose heiß wird!?

    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und habe eine Frage: Ich möchte mir den Niro PHEV zulegen und habe eine Mietgarage, wo ich den Wagen laden möchte. Nach Rücksprache mit der Hauselektrik wurde ich nun gebeten, Ihnen Infos über das mitgelieferte originale Schuko-Ladekabel zukommen zu lassen. Mit wieviel KW läd das Kabel? Kann man es rauf/runterregeln? Wieviel Phasen hat das Kabel? Hintergrund ist wohl, festzustellen, ob das vorhandene Stromkabel ausreichend ist bzw. welche Absicherung erf. ist.
    Kann mit jemand hierzu Infos zukommen lassen? Im Prospekt von Kia steht nur, dass es mit dem beiliegenden Kabel über eine 220 V Steckdose geladen werden kann.
    Kann man den zwischengeschalteten "Ziegel" eigentlich auf verschiedene Amp.Stärken einstellen?