Beiträge von pemu

    Jeder Hersteller muss in der EU die Daten rausrücken.

    Auch Kia wurde deswegen schon abgemahnt.

    Geh auf folgende Seite, dort kannst du dich registrieren und gegen € per Kreditkarte hast du den vollständigen Zugriff auf alle Reparaturanleitungen wie ein Händler :

    Global Service Way - Technical Information (kia-hotline.com)

    Es gibt Tarife für Stunden, Tage....


    Für das, was du mit den Informationen anfängst bist du selber verantwortlich.;)


    Gruß

    Peter

    Ich hole mit meinem PHEV bei ca. 300m Höhenunterschied von der schwäbischen Alb ins Vorland maximal 15Km el. Reichweite zurück.

    Vom Belchen im Schwarzwald nach Freiburg waren es letztes Jahr ca. 25 Km.

    Da macht sich der große Akku bemerkbar.

    Hatte das Kabel mehrmals beim Niro in die Ladebuchse gesteckt und gewartet....den Stecker konnte ich auch nicht rausziehen, hat also wohl verriegelt.

    Im Cockpit wird mittig, oben, ein Steckersymbol mit Kabel in rot angezeigt, Bremse war angezogen, Getriebe auf P... aber der Ladevorgang hat nicht gestartet.

    Das rote Steckersymbol erscheint im Armaturenbrett wenn ein Ladekabel angeschlossen ist.

    Die Anzeige ist normal, und erschein auch wenn " Planmäßiges Laden" im Fahrzeug aktiviert ist, und der Niro auf die Startzeit wartet.

    Es wird übrigens unterschieden ob mit dem Ladeziegel oder über Typ2 geladen wird.

    Jedenfalls lassen sich bei mir die Ladeströme im Fahrzeug für Mobiles Ladegerät und Stationäres Ladegerät separat einstellen.

    Spiel mal mit den Einstellungen. Evtl gehts dann.


    Gruß

    Peter

    Ja das mit der Heizung ist manchmal etwas ärgerlich. Ich fahre dann im Hybridmodus den Motor zügig warm.

    Dann zurück in den E-Modus und wieder Stille genießen. Der E-Heizer macht dann den Rest

    Da kann ich e-laun nur zustimmen.

    Die Moleküle des neuen Kältemittels sind so klein das sie sogar durch die Schläuche diffundieren.

    Im Gegensatz zu Kühlschränken ( da ist alles verlötet und keine Schläuche ) ist eine Auto Klima Anlage nie ganz dicht.

    Da hab ich meinen gekauft.

    Nur hat Kögler die Fahrzreuge bei Kia noch nicht bezahlt und daher keine Briefe.

    Das macht er erst wenn ein Auto verkauft ist.

    Der Fahrzeugbrief ist dann erst zu Kögler, und dann weiter zu mir gesendet worden damit ich das Fz. zulassen konnte. ( 5 Tage Laufzeit )

    Ich in dann mit den Kennzeichen den Niro abholen gegangen.

    Da hast du grundsätzlich recht. Allerdings ist der Abrollumfang von verschiedenen Rädern nie gleich. Daher schlägt das System nach 20-30 Km Alarm und fordert zum kontrollieren des Luftdrucks auf. Erst wenn das bestätigt wird rechnet das System mit den neuen Werten.
    Das Spiel habe ich nach jedem Radwechsel am Seat von meiner Frau.
    Direkt nach dem Radwechsel bestätigen hilf nix.