Beiträge von NastyBoy

    Sodale,
    nach den ersten 500 km mal die ersten Eindrücke nach dem Umstieg vom Opel Astra ST (Leasingwagen, BJ 04/16, 40.000km gefahren, Diesel, 140PS, Automatik, Vollausstattung ohne XEON)


    Nach 500km ist das Fahrprofil bei 75% Eco, 18% Normal und 7% Dynamisch.
    Es ist doch noch recht frisch in der früh... da muss der Warmduscher die Heizung anmachen :D


    Sehr angenehmes und ruhiges Fahren und der Kia piepst nicht am laufenden Band, so wie der Opel.
    Meine Güte, hat mich das die letzten 3 Jahre genervt. Da waren die Parksensoren immer aktiv.
    Und wenn man viel in der Stadt fährt laufen auch viele Leute an der Ampel am Auto vorbei und es piept......


    Der Komfortein-/ausstieg ist sehr praktisch, der Sound im Auto mehr als ausreichend.
    Der Kofferraum natürlich viel kleiner, als vorher bei meinen Astra Kombis, aber beim Einkaufen reichts für die große Klappbox, den Kasten Bier und noch nen Kasten Sprite.


    Die Elektronik funktioniert, keine Fehler, beim Opel war jeden Tag irgendwas anderes am Spinnen.
    Rückfahrkamera ging an, als ich schon wieder 50m vorwärts gefahren bin nach dem Ausparken.
    Radiolautstärke bei jedem 3. Starten viel zu laut, DAB Funklöcher (jeden Tag wo anders) usw usf.


    Spurhaltedings hab ich aus, fand ich beim Opel schon doof.
    Der adaptive Tempomat hingegen ist ne feine Sache.


    Für mich wäre es ideal, wenn der Elektromotor 60PS hätte und die Reichweite bei 75km liegen würde.
    Und die elektrische Heckklappe fehlt mir schon etwas.
    Aber sonst ist alles gut :thumbup:

    Verbrenner war an, SCC aus
    Am Ortsschild von 100 auf ca. 65 runtergebremst und dann mit Motorbremse den Berg runter rollen lassen
    Mitten am Berg dann stottern/ruckeln


    Hat sich so angefühlt, wie bei meinem BMW Roller als die Kupplung der Vario gerupft hat.