Beiträge von Moyonola

    Also mein alter HEV-auris ist (auser im Winter popo-kalt)erst elktrisch und ab 50 Kmh unter zuschaltung des Verbrenners an gefahren.

    Das ist logisch und energiesparend.


    Zitat

    Hybridautos wollen die Vorteile von Verbrennungsmotoren und Elektroantrieben kombinieren. Da ein Elektromotor bereits im niedrigen Drehzahlbereich einen hohen Wirkungsgrad aufweist, ist er besonders gut zum Anfahren und für niedrige Geschwindigkeiten geeignet. Bei hohen Drehzahlen arbeitet dagegen der Verbrennungsmotor besser. Die meisten Hybridautos können automatisch zwischen den beiden Motoren hin und her schalten oder lassen beide gemeinsam laufen, wenn dies am effizientesten ist.

    Aber darüber muss man sich im Hybrid keine Gedanken machen, weil das alles automatisch geregelt wird.

    Woher soll man zur Zeit etwas über den Wertverlust wissen, da kannste nur die Glaskugel befragen!! Es ist bei der Nachfrage sehr wahrscheinlich das die Dinger extrem wertstabil sein werden, aber das sind nur Prognosen.Da sich in der Politik wohl nichts ändern wird, werden die EV wohl eher hoch gehandelt werden.

    Es wird aber auch immer wieder andere BEV-Modelle anderer Hersteller geben, die sich an den schon verkauften Modellen orientieren können und damit evtl. attraktiver für potenzielle Käufer werden. Autos ohne z.B. APP-Anbindung könnten womöglich nur dann gut wiederverkäuflich sein, wenn der Preis niedriger ist.

    Du ... Quatschkopf, als du deinen PHEV bekommen hast konnte man den EV noch gar nicht bestellen! Ergo gabs noch gar keine Lieferzeit und schon wieder : Bullshit!

    Was du schon wieder alles weißt. Mein Händler wusste da schon, dass es einen BEV geben wird und dass die Lieferzeit, wie schon bei anderen BEV, ziemlich lang sein wird - ohne genaue Kenntnis. Natürlich konnte er mir auch sagen, dass er schlechte Karten haben würde, überhaupt einen zugeteilt zu bekommen.


    Aber weil du das natürlich auch mal wieder besser weißt, kann ich über deine Besserwisserei nur den Finger zeigen. :thumbdown:

    Also entweder dreht man sich hier im Kreis, oder alle lesen in den jeweiligen Antworten irgendwas nicht:


    Beim PHEV kann man rein elektrisch den Akku bis etwa 20 % Rest leer fahren. Mehr geht nur ganz sanft. Die restlichen zwanzig Prozent sind für die maximale Systemleistung "reserviert". Die lassen sich dann z. B. für extreme Beschleunigung bis Akku leer nutzen.

    Ich denke, das kannst du vergessen. Wenn der große Akku leer ist, dann verhält sich der PHEV genau wie ein HEV - und da kann dir @laun3006 ganz sicher sagen, wann die wenige Restakkuenergie abgerufen wird. Die "20% Rest" werden nie leer gefahren.
    Ich vermute im Stadtverkehr, kann der E-Motor beim anfahren am meisten helfen. Bei größeren Geschwindigkeiten ist der E-Motor höchstwahrscheinlich überfordert und man fährt hauptsächlich mit Verbrenner. Wenn es die Auslastung des Motors und die Topographie zulassen, kann man den großen Akku während der Fahrt wieder aufladen - und dann auch wieder so lange EV fahren, bis der wieder bei Null ist.