Beiträge von schucki

    Ah ok, so genau wars dann doch nicht beschrieben, was ich über die Reifen und Benzinverbrauch gelesen habe.
    Und bei der Probefahrt hab ich auch nicht drauf geachtet was für Gummis drauf waren.
    Danke für die Info.


    Gruß Thomas

    Hallo,


    dann ist's mit dem super Spritverbrauch, den alle so bejubeln, aber vorbei!
    Ich dächte sogar gelesen zu haben das die dazugehörigen Reifen für den Niro, bzw. den Benzinverbrauch optimiert sind.
    Berichtigt mich, wenn ich mich irre.


    Gruß Thomas

    Da bin ich jetzt schon begeistert.
    Ich fahre mit meinem Mazda 5 80% nur Stadtverkehr. Das bringt ihn auf 11L im Durchschnitt. Bei 50L Tankinhalt muss ich dann aller 450-500km an die Tanke.
    Das Nervt !
    Aber das mit den Pulse&Glide Videos angucken ist eine gute Idee, werde ich auch machen.
    Danke :thumbup:


    Gruß Thomas

    ...." Die zweite Tankfüllung ist fast durch und ich bin bei ca. 5,0 Liter auf 100 km. Tendenz sinkend. Eben wieder einen 100 km Trip mit 4,4 gefahren und ich hab die 18 Zöller drauf.


    Gruß, RdN"

    Hallo RdN,


    wie groß ist eigentlich der Tankinhalt?
    Und wie weit bist du damit eigentlich gekommen?
    Das konnte ich noch nirgendwo finden.


    Gruß Thomas

    Hallo Mudi Manni,


    so ein Angebot hab ich ja noch nie gehört.
    Wie hängt denn das zusammen?
    Will der Fahrlehrer dann Spritspar-Kurse anbieten, oder was soll damit bezweckt werden?
    Für den Nachlass würde ich sogar zwei Stunden mit dem rum fahren. :thumbup:


    Mein Freundlicher hatte mir für einen neuen Spirit + ADA + Leder ein Angebot mit 4000 € unter der Konfiguration gemacht.
    Letztendlich habe ich nochmal 2000 € Abzug für den Vorführwagen bekommen, auf den ich jetzt noch 4-6 Wochen warten muss. 8o
    Gruß Thomas

    Hallo an alle die schon einen Niro (oder anderen Kia) haben, oder näheres wissen.


    Wie läuft eigentlich das 7jährige Kartenupdate ab?
    Ich gehe mal davon aus, dass im Fahrzeug eine SD Karte mit den Navidaten steckt !?
    Mache ich nun die Updates am heimischen Computer selber, oder muss ich dazu zum
    freundlichen fahren, der mir das dann aufspielt ?
    Wäre mein erster Wagen mit integriertem Navi, da muss man sich schon mal Informieren. :rolleyes:


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,


    bin ja begeistert das es schon ein Niro-Forum gibt, wo er doch erst heute "offiziell" Vorgestellt wird. :thumbup:
    Ich beobachte den Niro nun schon seit seinem ersten "Messe-Auftritt" und konnte ihn auch vor zwei Wochen endlich fahren.
    Die Technik und das fast geräuschlose "dahin gleiten" hat mich so fasziniert, dass ich ihn unbedingt haben musste. Meine jetzt 11 Liter (Mazda 5 Stadtverkehr) will ich natürlich auch los werden!
    Und da das Angebot stimmte, habe ich gleich den Vorführwagen - Oceanblau, Spirit + ADA + Leder - bestellt.
    Jetzt muss er nur noch bis Ende Oktober etwas rum gefahren werden und dann ist er mir.
    Kann es kaum noch erwarten.


    Gruß Thomas