Beiträge von schucki


    ...
    Wer nicht in der Lage ist wirtschaftlich zu fahren, wird natürlich auch mit dem Niro keine vernünftigen Verbrauchswerte erreichen. Das ist die alte Geschichte mit dem Bauern der nicht schwimmen kann. - Liegt immer an der Badehose!


    Genau wegen solcher Sprüche gebe ich bei meinem täglichen Arbeitsweg (Früh 7km hin - Abends 7km zurück) an jeder Ampel extra Gas und habe Spaß beim Niro fahren! :thumbup:
    Sorry wenn ich euren Spritspareifer durch meinen kurzen Arbeitsweg zunichte mache.
    Und wenn man vorher 11 l/100km hatte, freut man sich schon über 6l und ist zufrieden.

    Sparsame Grüße Thomas

    ....aber noch mal an die spritsparer und jammerer, das sind probleme und nicht ob ein klasse auto wie der niro 5 bis 6 ltr. braucht. lg und gruß, ein sehr wütender mudi manni :evil:

    Hallo Manni,

    dafür wollte ich dir eigentlich ein Like schenken, hatte aber Angst das es missverstanden wird. Das sind wirklich echte Probleme!
    Das sowas passieren kann ist Misst - aber Abhauen ist Feige.
    Bin auf den Ausgang der Geschichte gespannt.
    Viel Erfolg.

    Gruß Thomas

    Mal kurz was anderes eingestreut,

    was denkt ihr - bekommen wir mit unserer günstigen KFZ-Steuer eigentlich noch was raus, wenn die PKW-Maut kommt ??? :D8o:P

    Ich mein ja nur, wenn es für die Deutschen mit der Steuer verrechnet werden soll. 8)

    ....Lösung: Vor einem Dorf leicht und dauernd bremsen, so dass dadurch die Batterie geladen wird. Dadurch geh ich zwar später vom Gas, aber dann geht der Motor direkt aus und die Ladung reicht dann meistens um elektrisch durchs Dorf zu kommen....

    Hallo Brainy,

    vielleicht verstehe ich deine Ausführung ja falsch, aber was soll das Bremsen vor einem Dorf mehr an Energie bringen als das ausrollen lassen? Da wird auch bloß die Rollenergie in die Batterie eingespeist wie beim Bremsen.
    Fährst du auch mit Energiefluss Anzeige im Display?

    Gruß Thomas

    Also ich fahre immer mit der Energieflussanzeige im Display.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. (Foto aus dem Netz)

    Die ist aussagekräftig genug wie gerade gefahren wird.
    Und da lässt sich auch gut mit arbeiten.

    Ja, mit FAT32 ist alles Top.
    War mein Fehler das nicht vorher gelesen zu haben.
    Ich hab's nur einfach nicht erwartet, da ich meine Sticks zum Grossteil mit Dateien jemseits der 2GB füttere und da ist NTFS nunmal Pflicht.
    Das Abspielverhalten des Players (Dateiordnung etc.) ist tadellos und der Sound der JBL Lautsprecher ist Mega.
    Schon bei halber Lautstärke hört man keine Sirene (Einsatzfahrzeuge) mehr! =O:)

    Gruß Thomas