Beiträge von schucki

    ... Stichwort: schnelles Überholen - um es konkret zu machen (damit etwas die Automatik-Praxis fehlt): ich fahre mit ca. 90 km/h hinter einem Bus auf der Landstraße im "D"-Modus. Kurz vorm Überholvorgang schalte ich auf "S", das System schaltet dann sofort auf einen der unteren Gänge runter und ich schalte dann nach dem Gas-geben und beim Überholen durch Anklicken des Ganghebels ein, zwei Gänge hoch - richtig so?


    Hallo @peter_tho,


    auch von mir Glückwunsch zum Niro und keine Angst vor der "neuen" Technik.
    Für mich war es auch der erste Automatik.
    Aber man kommt schnell rein - wenn man keine Vorurteile hat! ("ich will was zu tun haben beim Auto fahren" :rolleyes::S )
    Am Amfang würde ich auch im S-Modus die Automatik machen lassen. Und wenn du doch schalten willst, sagt dir der Niro mit Zahlen (Gang) im Display wann er es gerne hätte.
    Zum Spritsparen wäre dann die Variante von Typpes mit dem zeitiger hoch schalten.
    Aber alles zu seiner Zeit.
    Davon aber abgesehen, er hat genug Power um im S-Modus zu überholen, oder an der Ampel der erste zu sein. :thumbsup:


    Was deine Niro-Version betrifft, Schiebedach gibts in mehreren Ausstattungsstufen.
    Da musst du mal konkreter werden ob Vision, oder Spirit.


    Für die Rundumsicht sind, wie laun3006 schon sagte, die Assistenzsysteme da und auch sehr gut.


    Die aktuelle Navisoftware findest du hier im Forum (falls das auch deine Frage wäre)
    Damit könntest du deinen Händler danach befragen, bzw. wenn du den Niro hast, nachschauen welche du drauf hast.


    Das Sicherheitszubehör (Verbandskasten etc....) wird wohl Händlerzugabe sein.
    Sollte aber eigentlich von jedem Händler dazu gehören.
    Können sie ja dann an den Blumen und dem Sekt wieder einsparen. ;)


    Nun viel Spaß mit deinem Niro und schau dich hier gut um, es gibt schon jede Menge Anregungen und Antworten.


    Gruß Thomas

    Ich hab festgestellt, dass es keinen definierten Abstand gibt, ab dem die Kollissionswarnung kommt. Da das System nicht nur den Abstand misst, sondern auch die momentane Fahrsituation (Beschleunigungsrate (Gas geben, oder rollen)) mit berechnet, ist der Abstand bei der Warnung stark variabel.



    Edit: Misst, laun war schneller! :P:thumbup:

    Hallo @Effata,


    ich kann deinen Ärger verstehen, hatte es auch schon einmal.
    Aber du könntest dir auch, selbst wenn es nicht dein Problem ist, so eine
    "Starter-Powerbank" vorrübergehend in's Auto legen!? Bis das Ersatzteil aingebaut ist. Mir hat sie geholfen nicht Sinnlos lange auf den ADAC warten zu müssen.
    Und so ein Teil ist ja auch kein rausgeschmissenes Geld, kann man immer gebrauchen!

    Nachtrag Zierleisten:



    Dank der anderen Anregungen :thumbup: , habe ich auch nochmal Hand angelegt und die Mittelkonsole bearbeitet.
    Jetzt ist es Perfekt!



    IMAG2009a.jpg





    Leider gibt es aber mittlerweile einen kleinen Wermutstropfen bei den Leisten! ;(
    Sie sind nicht Farb-echt/konstant. =OX(
    Heisst, die obere Leiste verliert durch die ständige Sonneneinstrahlung ihre Farbbrillianz!
    Aus dem schönen intensiven Metallicblau ist nun bei mir schon ein ganz helles Metallicturkis geworden.


    IMAG2011a.jpg



    Ich nehme mal an, dass in ein paar Wochen diese Leiste nur noch Silber ist !? :cursing: Schade.
    Na schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt.


    Trotzdem noch viel Spass beim kreativen basteln und "Daumen drücken" :D



    Gruß Thomas

    Ja, meine Daumen hatten auch was gegen so viel ungewohnte Kraftanstrengung und quittierten mir das nach der Aktion mit Schmerzen. ;(


    Wie oben schon beschrieben, hatte ich noch so ein "Handy-Bastelset" mit verschiedenen Spachteln und Rakeln zur Verfügung. Aber der Daumen ist doch das beste Arbeitsmittel.


    @Nirowien möglich dass meine Spaltmasse vielleicht ordentlich gering sind. Ich kam mit dem Spachtel jedenfalls nicht rein.



    Und wo sind nun eure Fotos??? :thumbsup:
    Ich will sehen ob ich noch nachlegen kann. ;)


    Edit: Upps, da war der haVau schneller. Geil.


    Gruß Thomas

    Das kommt auf den Füllstand deines Akkus an.
    Bei 50% und weniger muss der "Gasfuss" schon wirklich Zart sein. (aber fast unmöglich)
    Ab 65% wird es immer leichter im EV anzufahren.
    Und wenn du 4-5 Stunden vorher gestanden hast wird's auch nicht's. Warmlaufphase!