die werden durch Serienüberprüfungen offizeill nachgeprüft
Aber nicht korrigiert.
Hier noch was zum Lesen (ist aber auch schon älter):
die werden durch Serienüberprüfungen offizeill nachgeprüft
Aber nicht korrigiert.
Hier noch was zum Lesen (ist aber auch schon älter):
Diese Klassifizierungen der Reifenhersteller muss man mit Vorsicht genießen.
fährst du eigentlich die CrossClimate oder die CrossClimate+ ?
e-laun :
Teilweise richtig.
Unten meine Verbrauchswerte derselben Reifen von vor 2 1/2 Jahren.
Die CrossClimate+ sind von Anfang an "ausgehärtet!"
Du solltest bedenken, dass die Entwicklung auch bei Reifen immer weiter geht. Da werden die Standards neu definiert. Wann hast du zuletzt Reifen runtergefahren ?
Der ADAC sagt, dass die CrossClimate beim Golf 60.000 km halten.
Auf Kurzstrecke bekomm ich das nicht hin.
Ist so wie bei dir.
Aber vorher, im ersten Post, die Werte über 5,1 l/100 km, das war alles Langstrecke. Bei Regen, Kälte und zu niedrigem Reifendruck.
zu niedrig für die CrossClimate2
richtig für den Vorgänger CrossClimate+.
Danke, BerlinER !
Problem gelöst, da ist er wieder, dieser traumhafte Verbrauch:
Kein Regen, kein Wind, aber 2° Celsius.
Ich hab das Profil der CrossClimate2 mal angefasst: butterweich bei Kälte, kannst du mit den Fingerkuppen leicht eindrücken. (Zumindest als Gitarrist und Klavierspieler)
Also heute hin zur Tanke, Luftdruck von
2,5 / 2,4 warm / kalt auf
2,7 / 2,6 warm / kalt erhöht.
Der Niro fährt sich trotzdem wie ne Sänfte - abgesehen von Kopfsteinpflaster/Schlaglöcher/Querrillen.
Verdammt interessantes Gefährt
Wenn wir dieses Forum nicht hätten
Hat aber alles 2 Seiten:
Ein Forum funktioniert nur, wenn auch mal etwas gepostet wird. Bei KIA und auch bei Toyota geht nun mal nicht so oft etwas kaputt. Und auch bei den meisten Toyota-Modellen gibt es keine wirkliche Tuning-Szene. Dann verflüchtigen sich bald die interessierteren Mitglieder und wenn man mal ein Problem hat, ist keiner mehr da. Das ist hier aufgrund des Unterhaltungswertes anders. Hier hast du nach spätestens 2 Tagen eine hilfreiche Antwort. Für mich eine sehr brauchbare Forenqualität.
Dann ist irgendwie deine Umfrage "missraten"
Nö.
Genau. Erstmal alle möglichen Einflussfaktoren in der Ursachenforschung sammeln.
Dann beobachten. Bleibt das Phänomen (der hohe Verbrauch) bei Nichtvorhandensein eines der möglichen Faktoren bestehen, fällt der als Ursache raus.
Was ich völlig vergessen habe, ist, dass bei Regen ja auch noch das Automatische Klimaregelsystem intensiver arbeitet, um die Windschutzscheibe beschlagfrei zu halten. Da kommt bei Regen ☔ einiges zusammen. Alles klar !
Danke euch