Beiträge von Trommler

    Hallo,


    ich würde einen Niro-PHEV gern als Vorführwagen kaufen, da er so erheblich günstiger ist. (Ich hoffe, dass ich das nicht wegen der Schadstoff-Norm bereuen werde.)


    Nun hat mein regionaler Händler, über den ich schon gern kaufen würde, kein Modell parat, das mir gefällt.


    Über die Internet-Recherche finde ich das aus meiner Sicht optimale Fahrzeug zu einem sehr attraktiven Preis, allerdings einige hundert Kilometer entfernt.


    Was nun?


    Kann/sollte man ein Fahrzeug mit einem einmaligen Besuch bei diesem Händler kaufen und übernehmen?
    Kann da vielleicht sogar mein lokaler Händler hier mit ins Boot, so dass alle "gewinnen"?


    Hat jemand hierbei schon Erfahrungen gemacht?

    Moin!


    Heute sind meine Frau und ich den Niro PHEV in Top-Ausstattung Probe gefahren.


    Wir sind ein bisschen durch die Stadt und über die Landstraße im EV-Modus gefahren und vom Fahrgefühl und dem Stromer-Gleiten bin ich absolut begeistert.


    Es macht richtig Spaß, rein elektrisch zu fahren! Die Auststattung dieses Autos war auch beeindruckend.


    Der große Knackpunkt war dann der kleine Kofferraum. Ich hatte schon viele Videos und Fotos gesehen, war dann aber doch überrascht, wie klein der wirklich ist.


    Wir sind eine vierköpfige Familie und für eine Urlaubsreise benötigt man dann zwingend eine Dachbox. Aber auch größere Einkäufe würden manchmal dazu führen, dass man die Rückbank umklappen muss.


    Wir fahren aktuell einen Peugeot 308SW und das ist hierbei eine andere Welt.


    Für meine Frau ist das fast ein Killerkriterium. Ich lasse mich von Ausstattung und Fahrgefühl blenden. ;)


    Allerdings ist uns auch klar, dass wir dieses Problem mit einem PHEV dieser Größe und Preisklasse immer haben werden.


    Mal schauen, wie dieser Gedanke in uns weiter reift.



    Edit: Zusätzliche Info: Neuwagen haben aktuell eine Lieferzeit von 6 bis 8 Monaten! So viel Geduld bringe ich nicht auf. ;-p

    Hallo,


    zeigt der Niro an, wie viel Strom (kWh) pro Ladevorgang bezogen wurde?


    Bei uns kann das relevant werden, da wir eine gemeinschaftliche Garagenanlage haben und der bisher überschaubare Stromverbrauch in den Garagen auf alle verteilt wird.


    Wenn ich da jetzt mein E-Fahrzeug lade, werden das nicht alle mittragen wollen.


    Klar ist, dass ein separater (kräftigerer) Anschluss besser wäre, aber das wird mit unserem Stromversorger und der nicht reaktionsschnellen Eigentümergemeinschaft vermutlich nicht kurzfristig umgesetzt werden können.


    Ich müsste also vermutlich übergangsweise den Strombezug durch das Auto belegen.


    In meiner Idealvorstellung protokolliert der Niro alle Ladevorgänge. :D


    Eine andere Frage: Wie viel kW zieht der Niro in den unterschiedlichen Stufen?


    Gruß aus Hamburg
    Trommler