Beiträge von saarlodri

    Inzwischen wurde das Problem in der Kia Werkstatt super gelöst. Seit zwei Wochen läd der Niro nunmehr anstandslos und frißt Strom ohne Ende ;) . Was dabei alles gewechselt wurde und was genau defekt war habe ich nicht erfahren können (dazu hätte ich dem Monteur "auflauern" müssen). Das dürfte für euch auch keine Rolle spielen, da der Ausfall des "onboard charger" wohl ohnehin selten sein dürfte.

    Hoffendlich konntest du schon ein paar KW von der PV-anlage in die Batterie leiten :thumbup: im EV-modus macht der NIRO am meisten Spass :P

    Ich habe für den PHEV gestimmt ,weil ich schon 5 Jahre einen HEV gefahren habe, kann jetzt endlich den Strom von meiner PV-anlage nutzen.Die 58km E-reichweite genügen mir
    vollkommen.Der PHEV hat auch die grösste Reichweite ;) .Die Prämie von 3000 Euro nicht zu vergessen.

    Also mein alter HEV-auris ist (auser im Winter popo-kalt)erst elktrisch und ab 50 Kmh unter zuschaltung des Verbrenners an gefahren. Die BMWs und Consorten habe da schon dumm
    aus der Wäsche geschaut.Also kann man auch mit einem HEV zügig beschleunigen .

    Also heute hatte ich bei dem Schnee Totalausfall Tempomat & auch Notbremsassistent. Wohl einfach zu viel Schnee. Nachfolgende Bilder zeigen Fahrzeugfront als auch Displayanzeigen.


    20190130_115606.jpg20190130_115647.jpg20190130_115609.jpg20190130_121855.jpg

    JA,Ja, wenn im Saarland mal Schnee fällt dann flippen zuerst die AssistensSystheme und dann ;) die Saarländer aus.Heute in Saarlouis 6cm Schnee nicht geräumt "Grand Katastroph"
    Kein Linienbus fährt mehr Verkehrsstau der Schneckenfahrer vielleicht Sommerreifenfahrer.Aber im Ernst vielen Dank für den Hinweiss was bei starken Scheefall alles ausfallen kann.

    Ich bin da auch durchaus dran interessiert. Denn der Direkteinspritzer-Benziner ist der nächst katastrophale Killer, der die Leute reihenweise am Straßenrand röchelnd verrecken läßt.


    Jetzt aktuell ist es das NOx (das war direkt nach dem Schwefeloxid schon mal der globale Killer), davor war es der Ruß aus dem Diesel, davor war es - ratet mal - der Feinstaub. Und der kommt wieder dran, wenn das NOx so sehr ausgelutscht ist, das es kein Geld mehr bringt mit Schreckensnachrichten und Prozessen.


    Und dann sind unsere PHEV ganz vorn mit dabei mit Fahrverboten in den Innenstädten. Wartets nur ab.

    Wieso, wir unterschreiben eine Erklärung das wir mit unserem PHEV nur elektrisch fahren, haben ja ein E-kennzeichen und dürfen weiter fahren ;)8) .

    Ich glaube Kia sollte besser ihre Autos mit Dhl verschicken wegen der Paketverfolgung ;) bei mir war der niro nach 7 Monaten aus dem Systhem verschwunden der Verkäufer musste
    einige Telefongespräche führen bis er endlich auf den Hof stand,Gott sei dank hat er keine Brieftauben benutzt ;):P sonst hätte Heute immer noch kein neues Auto.
    Kleiner Trost anderen ging es auch nicht viel besser.

    Ich würde als Phev-fahrer weniger Benzin tanken so höchstens 12 Liter sind ca 9 kg. Ich habe noch im Hev-modus denkend 30 liter getankt und fahre die seit 4 Wochen mehr oder
    weniger spazieren,denn ich lade mein Auto jeden Tag auf ;):P