Beiträge von Niro18

    Ja tut es. Es ist hald die Klimaanlage verstellt gewesen, mein Durchschnittsverbrauch genullt... aber es gibt schlimmeres

    Habe heute bei Kia gelernt, dass UVO am Fahrzeug abstürzen kann (seit Samstag antwortet das Fahrzeug nicht). Laut Werkstatt ist die von KIA empfohlene Lösung 12V Batterie für 5 Minuten abklemmen. Der Mechaniker saß auch kurz im Auto und hat mir mit voller Leidenschaft vom Navi-Update abgeraten...

    Heute war leider ein Tag an dem die App bei mir gar nicht funktioniert hat... Wollte sehen wie lange noch geladen wird, "keine Antwort von Fahrzeug"...

    Hallo zusammen,

    Habe schon mal die Kia-Charging-App geholt und ein bisschen darin gestöbert... Habe festgestellt, dass ich mit dem ausgewählten Tarif in der Nähe einer meiner Arbeitsstätten für 46ct/kwh an einem 300kw DC-Lader laden könnte, meine Frage ist ob schon mal jemand an 300kw angeschlossen hat und ob der Ladevorgang auch startet. Ich weiß dass man nur mit 80kw laut Broschüre laden kann, aber da steht dann so ein Satz wie 100kw aber reduziert auf 80kw... der mich etwas verunsichert.

    Grüße

    Hallo, wüsste ich sicher das sie drauf passen, hätte ich beim Händler anders verhandelt (bekomme ihn jetzt auf Ganzjahresreifen) und die Abnahme kostet nicht die Welt (bei guter Vorbereitung knapp über 100€ ohne Vitamin B).

    Die genannten Argumente kann ich zumindest in der Theorie nicht nachvollziehen, da nach meinen Recherchen die Bremse ca 20mm größer ist und die auch unter den 16ern Platz haben sollte. Einen größeren Sattel kann man über Distanzscheiben ausgleichen. Das Geld Argumenten zieht finde ich nicht, da ich mit ca 300€ meine 3 Jahre alten Winterreifen weiter fahren hätte können im Vergleich zu den Kosten eines neuen Satzes.

    Grüße

    Ja, jetzt zum zweiten Mal. Hat aber bisher niemand beantwortet. Nicht zugelassen, sagt nichts über die technische Machbarkeit. Die Winter-Stahlfelgen haben eine ECE-Genehmigung (die ich leider nicht zur Hand habe) der Niro hat die gleiche EG-TGN, wenn’s technisch möglich ist könnte man das Recht etwas beugen und Eintragungsfrei fahren und zur Not eine EBE.