Das fällt gern nach ein paar Jahren aus.
achso. Sorry. Falsch verstanden.
Er zeigt mir auf jeden Fall eine Verbindung an. Ich bekomme die Meldung, dass er sich verbunden hat. Kann man das irgendwie prüfen?
Das fällt gern nach ein paar Jahren aus.
achso. Sorry. Falsch verstanden.
Er zeigt mir auf jeden Fall eine Verbindung an. Ich bekomme die Meldung, dass er sich verbunden hat. Kann man das irgendwie prüfen?
Ich habe schon folgendes versucht:
- Reset mit dem "Stecknadel-Knopf"
- Factory-Reset
- Verschiedene Handy-Hotspots sowie mein eigenes Heimat-WLAN
- Update auf die aktuellste Version
Hmmm ... 2018 +7 = 2025 .... vielleicht doch 'End of free 7 years" ....
Da gehe ich mittlerweile auch von aus.
Aber es muss doch dem Kunden gesagt werden, was man in diesem Fall machen kann.
Weder der KIA-Navi-Kundensupport, noch die Werkstatt waren hier bislang hilfreich...
Moin zusammen,
mein Niro Baujahr 2018 ruft seit einiger Zeit keine Live-Daten mehr ab. Verkehrsmeldungen kommen nur noch über TMC und sind unvollständig.
Die "TomTom_Daten" werden nicht mehr abgerufen.
Ich habe schon folgendes versucht:
Mein Hotspot vom iPhone 15 erkennt mein System auch nur dann, wenn ich "maximale Kompatibilität" im Telefon einstelle.
Die KIA-Navihotline kennt das Thema nicht.
Wenn ich auch hier nicht weiter komme, muss ich ihn wohl mal zum Händler bringen.
Oder kann es sein, dass es nach 5 Jahren nicht mehr kostenlos supportet wird?
VG
Christoph
Kann ich tatsächlich bestätigen. Heute wieder wärmer, geladen an der Ladesäule am Arbeitsplatz geladen - 58 km Anzeige ist wieder da
47.000 km. Außer den normalen Inspektionsterminen und damit verbundenen Service-Aktionen bislang keinerlei Probleme.
Alles klar. Danke euch allen
Die Thematik der Kosten bei Austausch außerhalb der Garantie habe ich mir auch schon überlegt. Dann würde das Auto aber nach wie vor mit dem Verbrenner fahren.
Drück mal den OFF Knopf bei der Klimatisierung, schwupps sinds wieder 58km.
Sobald das Gebläse läuft, gehts auf 56km runter.
das weiß ich. Schau mal meinen ersten Post. Das habe ich da erwähnt.
Mit eingeschalteter Klima sind’s 54, aus 56. Deshalb habe ich ja auch diesen thread hier gestartet.
Hallo zusammen,
mein PHEV Spirit von 2018 hat aktuell die Eigenart, dass er voll aufgeladen (über den "Ziegel") nur eine Reichweite von 56km anzeigt, anstatt die gewohnten 58km bei abgeschalteter Klimatisierung.
Da ich eine Photovoltaik-Anlage habe, hängt er im Sommer eigentlich durchgehend an der Steckdose, damit er - wenn er leer ist - Solarstrom laden kann. Ladeleistung ist minimiert.
Handelt es sich bei der Anzeige der 56km um Leistungsverlust des Akkus?
Ich will ihn demnächst mal wieder an eine Typ2-Säule hängen und dann schauen, was passiert.
VG
Christoph
Eigentlich auch irgendwie logisch. Der Motor soll beim absoluten Kaltstart nicht in einen viel zu hohen Drehzahlbereich gelangen.
So etwas könnte zu einem kapitalen Motorschaden führen. Cristoph versuche das vielleicht mal mit S. Soweit ich mich erinnere wird
auch Elektrisch etwas mehr E-Energie verfügbar und du bleibst bei dem dann gestarteten Verbrenner in einem etwas moderaterem Drehzahlbereich.
Ja natürlich ist das für den Motor nicht so gut, deshalb mache ich das auch nur in absoluten Ausnahmefällen.
Und auf S schalte ich davor auch. Meiner schaltet in S nur dann nicht automatisch, wenn der Akku leer ist.
Ich mag den Niro wirklich sehr, aber DAS hätten sie besser machen können