Beiträge von Krittopp

    Moin zusammen,


    Ich fahre mit meinem Niro PHEV rein elektrisch im Alltag.
    Wenn ich mal überholen muss und Unterstützung vom Verbrenner brauche, mache ich einen Kickdown, das Getriebe schaltet runter.
    Wenn der Verbrenner dabei aber das erste Mal startet, dreht er zwar hoch, schaltet dann aber nicht in den höheren Gang. Erst nach einigen Sekunden Gedenkzeit und wenn ich vom Gaspedal gehe. Beim Überholen ist das nicht angenehm und kann zu brenzligen Situationen führen.


    Habt ihr das auch? Kennt ihr eine Lösung?


    VG
    Christoph

    Maingau Energie.


    Wenn man sich für deren E-Mobility-Tarif registriert (https://www.maingau-energie.de/e-mobilität) zahlt man an den kooperierenden Säulen 5ct/min.


    Wenn man bei Maingau auch für Strom und/oder Gas Kunde ist - ich habe dort beides - zahlt man nur 2ct/min.


    Finde ich sehr akzeptabel, vor allem da dieser Tarif angeblich auch an kooperierenden Ladeanbietern gilt, bei denen man originär eine Pauschale zahlen müsste.


    Ich konnte es mangels Typ2 Kabel noch nicht testen, es wurde mir aber alles schriftlich bestätigt.

    Danke für eure schnellen Rückmeldungen.


    • Ja, Qi-Laden ist aktiviert
    • Hab's beim Fahren noch nicht probiert, um ehrlich zu sein
    • Es leuchtet keine Lampe


    Ich probiere es nochmal beim Fahren. Ansonsten muss der Händler wieder ran

    Hallo zusammen,


    Habe seit gestern einen Niro Spirit. Bin bislang sehr zufrieden mit dem Auto, nur eine Sache passt mir nicht.
    Das Qi-Laden mit meinem Galaxy S7Edge funktioniert nicht. Der Verkäufer hatte es auch mit seinem Handy versucht, welches in seinem Vorführer problemlos lädt. Geht leider auch nicht.
    Wireless-Laden ist aktiv.


    Hätte jemand von euch auch schonmal dieses Problem und konnte es lösen?


    Viele Grüße
    Christoph