Das mit den 2 Akkus hatte ich anfangs auch vermutet, laun hatte es aber glaube ich mal dementiert, dem ist also nicht so.
Allein die unterschiedliche Spannung der Akkus (HEV zu PHEV) schließt das ja schon aus.
Ich gehe davon aus, dass die Akkus zusammen gehören und als einer gemanagt werden.
Lithium-Ionen-Polymer Akkus werden ja eh nie komplett voll oder auch leer gemacht, das ist schädlich für die Lebensdauer.
Auch vermutete ich mal, und da bin ich mir ziemlich sicher, dass bei Erreichen einer Mindestladekapazität einfach zur Schonung von" PHEV auf HEV-Verhalten" umgeschaltet wird, um es mal einfach auszudrücken.
Beiträge von ecki
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Ich weiß nicht recht, ob dies der richtige Trööt dafür ist.....
Aber, ich habe bislang noch nie mehr als 8,6 KW in den Akku reinbekommen.
Der soll ja 8,9 KW haben, ziehe ich die Ladeverluste dann auch noch ab, wieviel war dann da noch drin?
Wenn die Anzeige auf Null (km) runter ist und der Benziner automatisch mit dazu geschaltet wird, fährt er aber beim Ampelstart trotzdem noch elektrisch an.
Kann man das irgendwie rausbekommen, wieviel Kapazität da noch drin war?
Die graphische Anzeige (Balkenanzeige) ist dabei aber noch nicht auf "Leer" runter, nur die digitale Reichweitenanzeige zeigt 0 km an.
Das verwirrt mich immer noch etwas.Seit ihr mit den USB Donglen da vielleicht etwas weiter?
Mich interessiert es eigentlich nur, weil ich doch mal genau wüsste, wie hoch die Ladeverluste wirklich sind.
Egal wie ich rechne, immer kommt was anderes heraus, das stört mich, bin halt ein 110%er. -
Geh mit sowas mal zu europäischen Herstellern...
Genau, speziell VW..........
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Supiiiii
Genau für sowas liebe ich Foren, das bekommt man vom Freundlichen nie mitgeteilt, die haben davon eh keine Ahnung. -
Ja, der regelt schon manchmal etwas eigenwillig, das ist entweder gewöhnungsbedürtig oder man stellt sich drauf ein.
Manchmal hilft es auch, einfach etwas Gas zu geben, dann gehts auch wieder nach vorne.
Im Stadtverkehr lasse ich ihn inzwischen aus, das nervt doch öfter mal.
Ansonsten, speziell auf der AB, ists schon ne feine Sache, wenn man defensiv fährt, passts auch prima. -
Wenn ich mich nicht irre, wirds wohl 2 verschiedene Größen von Akkus geben.
Meine auch gelesen zu haben, dass der große 600km schaffen können soll.Ehrlich gesagt, achte ich beim EV nicht so auf Nachrichten, EV wird für mich noch lange kein Thema sein.
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Leider nein.
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So steht es auch auf der BAFA-Seite, 6 Monate Halterpflicht.
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Huiii, 1200 Oiros, da wills aber jemand wissen ......und kassieren.
Gut, ich hab nen ganzen Samstag gebraucht, hatte aber weder Zeitdruck noch Vorkenntnisse bzgl. des Niro.
Ich gehe nicht einfach drauf los, sondern schaue in Ruhe wie was wo zu machen wäre.
Hinterher ist man natürlich immer schlauer und dann ginge es erheblich zügiger.
Würde da mal nachfragen, wieviele Lehrlinge mit 10 linken Daumen er darauf ansetzt wegen Arbeitslohn.
Es sein denn, er verbaut eine AHK mit 18 karätiger Goldauflage, dann würde der Preis passen. -
Die Käfer- und Kadettenzeiten sind lange vorbei, billig ist heute nix mehr.
Noch dazu mit der ganzen Technik drin, das summiert sich.Tochter hat man am geparkten Pickup den linken Spiegel abgefahren, war einer dieser Riesentrucks, gut dass sie eine sehr gute Dashcam drin hatten.
Darauf wurde der "Täter" festgehalten, sonst hätten sie den selbst zahlen müssen, ca 1500$.
Und der hatte keine Technik der besonderen Art drin.