Beiträge von ecki

Linuxuser, es ist schon ein riesiger Unterschied, ob man so ein Leichtgewicht wie du, oder ich mit Moppedanhänger, hinterherziehst oder man eine aerodynamische Schrankwand mit dazu erheblich höherem Gewicht dran hat.
    Auf flachem Geläuf macht es einen Unterschied in geringerem Maße, aber wenns ordentlich rauf und runter geht macht sich das sehr bemerkbar.

Früher sind wir auch öfter mal mit WW unterwegs gewesen, für Famlilien mit Kindern ists einfach perfekt, aber wenn man auf die Ferien angewiesen ist und auf gute Plätze will, lohnt sich der finanzielle Aufwand heute nicht mehr, da gehen wir lieber ins Hotel und gut ists.

Ja, das System ist schon recht empfindlich und vorsichtig.
    Aber besser 10 mal zu vorsichtig, als einmal zu lasch.
    Wenn man sich drauf eingestellt hat, ists auch kein Problem, einfach bisken "Gas" geben und gut ists.

Seit ich Familienkutschen fahre, tanke ich überwiegend an freinen Tanken.
    Unterschiede habe ich dabei noch nie bemerkt.

Früher mit meinem Kugelporsche habe ich sehr wohl Unterschiede zwischen Markentanken und Freien bemerkt, er hatte etwas mehr Druck, gefühlt so ca 5 PS mehr.
    Das war aber ein Sportgerät, 800kg und 170 PS, brutales Fahrwerk, da hat man alle Änderungen bemerkt und waren sie noch so klein.
    Luftdruck kontrollieren? Nö, 0,2 bar weniger hat man sofort gespürt....

Gibt Opel 7 Jahre Garantie?
    Ich bin der Meinung, dass wenn ein Hersteller schon 7 Jahre gibt, darf er auch etwas pingeliger sein.
    Man muss ja nicht gleich alles übertreiben, so mit Überziehen der Vorgaben, oder?
    Manche Sachen verstehe ich einfach nicht, evt bin ich auch schon zu alt für diese "Geiz ist Geil" Scheisse......

Also ganz ehrlich mal, wo ist das Problem, zeitnah einen Termin für den Service zu ordern?
    Ich habe über die Internetseite des Betriebs einen Termin ausgemacht, die haben mir exakt das Datum vorgegeben, an dem der Niro erstmals zugelassen wurde.
    Und das ist in gut 2 Monaten.....
    Dabei gleich auf Serviceaktionen hingewiesen, wie auch das Naviupdate angemerkt.
    Sehr freundliche Antwort erhalten, bin zuversichtlich, kostenlosen Ersatzwagen hat man mir auch gleich angeboten.