Beiträge von ecki
-
-
Du kriegst aber nie mehr rein, als du verbraten hast, wäre ja sonst ein Perpetuum mobile
Das dauernde Beschleunigen kostet einfach mehr, als gleichmäßig dahinrollen.Aber das oben geschilderte ist halt, was ich erfahren habe.
-
-
Die Topographie der Strecke spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle.
Fahren wir nach Kölle (kommt mehrfach im Jahr vor) mit recht wenig Baustellen und recht flachem Geläuf, komme ich bei Tempomat 130kmh auf ca 4,1 ltr.
Danach noch ne Strecke durch Köln sinds dann tatsächlich 3,9ltr.130 kmh ist für mich der beste Kompromis zwischen Geschwindigkeit, Verbrauch und Zeit.
Gleiches Szenario auf der A45, ständig rauf und runter, gefühlt 1000 Baustelllen und Geschw.begrenzungen, also dementsprechend dauernd abbremsen und wieder beschleunigen, schaffe ich es nur mit Mühe unter 5ltr.
Mit 140kmh (jaja, den einen Tag waren wir etwas spät dran) kam ich kaum unter 6ltr.Auf der AB bin ich nur im HEV Modus und eigentlich nur mit Tempomat unterwegs, ist halt entspannt und der Niro machts wirklich gut.
Achja, der Akkustand bleibt nach Fahrtende fast immer auf dem gleichen Stand wie bei Fahrtbeginn.
-
Bemühe mich jedenfalls, kommt eine Beschränkung, stelle ich den Tempomat auf diese plus etwas ein und dann können mich mal alle....
Vor allem die mir am Kofferraum kleben. -
Ja, Augen auf mit den Kosten.
Mal ein Beispiel: Mein alter Vectra b Kombi vor dem Niro war so gering in der Einstufung, dass die VK (inl. TK) für mich günstiger war, als reine TK.
In der VK gibts ja Rabatt, in der TK nicht.
-
Vor 2 Wochen waren wir ein Weilchen unterwegs, bekam hin und wieder mal einen akustischen Hinweis.
Wusste erst nicht den zu deuten....
Dann fiel mir auf, dass das kam, wenn wir an einem Starenkasten vorbei waren, also viel zu spät.
Habe das erstmal ausgeschaltet, so nutzt das ja nix. -
So, habs mal ausprobiert, tatsächlich erscheint dann auch bei mir das Piktogramm.
Ehrlich gesagt, nutze ich eigentlich nur die rudimentären Funktionen des Navis, bin damit überall hingekommen.
Schickschnack benötige ich nicht, so halte ich das auch mit meinem Garmin Zumo aufm Mopped, soll mich nur hinbringen, wo ich hin will.
Hauptsache viele Kurven..... -
Ich werde es nachher mal probieren. Danke.
-
Wobei aber für mich immer noch nicht geklärt ist, welches Modell der Themenstarter fährt.
Seine Sigi ist ja nicht wirklich erschöpfend ausgefüllt.....