Bei meinem jedenfalls nicht, macht in meinen Augen auch keinen Sinn.
Beiträge von ecki
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ist die Profiltiefe nach 51.000 Kilometern achsweise noch --> 6mm bzw. 7mm !!!
Klingt nach Holzreifen (Moppedsprache).
Ich habe noch nie Reifen mit mehr als 30 - 35 tkm gehabt, dann waren die fertig, und das bei sehr moderater Fahrweise.
Auf meinem ehem. Käfer haben die nie länger als 20 - 25 tkm gehalten, mit dem bin ich aber auch anders gefahren, schwarze Striche inkl. (fährst du quer, siehste mehr) -
Also ich sehe es so, die HUK (24) gibt freiwillig eine Beitragsrückvergütung, und da kann sie entsprechende Bedingugen anknüpfen.
Den kleinen Finger gereicht bekommen und dann noch die ganzen Hand dazu wollen, typisch in der Gesellschaft inzwischen.....
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Ja richtig, das Thema war teils sehr abgedriftet.
Immer wieder lustig, wie solche Trööts ein Eigenleben entwickeln...... -
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Du kriegst aber nie mehr rein, als du verbraten hast, wäre ja sonst ein Perpetuum mobile
Das dauernde Beschleunigen kostet einfach mehr, als gleichmäßig dahinrollen.Aber das oben geschilderte ist halt, was ich erfahren habe.
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Die Topographie der Strecke spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle.
Fahren wir nach Kölle (kommt mehrfach im Jahr vor) mit recht wenig Baustellen und recht flachem Geläuf, komme ich bei Tempomat 130kmh auf ca 4,1 ltr.
Danach noch ne Strecke durch Köln sinds dann tatsächlich 3,9ltr.130 kmh ist für mich der beste Kompromis zwischen Geschwindigkeit, Verbrauch und Zeit.
Gleiches Szenario auf der A45, ständig rauf und runter, gefühlt 1000 Baustelllen und Geschw.begrenzungen, also dementsprechend dauernd abbremsen und wieder beschleunigen, schaffe ich es nur mit Mühe unter 5ltr.
Mit 140kmh (jaja, den einen Tag waren wir etwas spät dran) kam ich kaum unter 6ltr.Auf der AB bin ich nur im HEV Modus und eigentlich nur mit Tempomat unterwegs, ist halt entspannt und der Niro machts wirklich gut.
Achja, der Akkustand bleibt nach Fahrtende fast immer auf dem gleichen Stand wie bei Fahrtbeginn.
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Bemühe mich jedenfalls, kommt eine Beschränkung, stelle ich den Tempomat auf diese plus etwas ein und dann können mich mal alle....
Vor allem die mir am Kofferraum kleben. -
Ja, Augen auf mit den Kosten.
Mal ein Beispiel: Mein alter Vectra b Kombi vor dem Niro war so gering in der Einstufung, dass die VK (inl. TK) für mich günstiger war, als reine TK.
In der VK gibts ja Rabatt, in der TK nicht.